Beule statt Maske - Mann machtÄrger im Zug
(ots) - In einem Zug von Kassel in Richtung Marburg kam es gestern Mittag (2.6.) zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern, weil ein 50-Jähriger sich weigerte die Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.
Begonnen hatte der Vorfall mit der Aufforderung der Zugbegleiterin an den Mann aus Kassel, die vorgeschriebene Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen. Als dieser sich weigerte die Maske zu tragen, mischte sich, zur Unterstützung der Bahnmitarbeiterin, ein 44-Jähriger, der ebenfalls aus Kassel stammt, ein.
Plötzlich kam es zwischen beiden Männern zu einem Handgemenge. Beide gingen zu Boden. Der 50-Jährige erlitt dabei eine Platzwunde am Kopf. Die Zugbegleiterin verständigte die Bundespolizei.
Beamte vom Bundespolizeirevier Gießen stellten beim Halt in Marburg die Personalien der Beteiligten fest. Der 50-Jährige kam anschließend mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Marburger Krankenhaus. Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat gegen beide Männer ein Strafverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Kassel Heerstr. 5 34119 Kassel Pressesprecher Klaus Arend Telefon: 0561/81616 - 1011; Mobil: 0175/90 28 384 E-Mail: bpoli.kassel.presse(at)polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de Twitter: (at)bpol_koblenz
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/63990/4613135 OTS: Bundespolizeiinspektion Kassel
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kassel, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 03.06.2020 - 13:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2367587
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: BPOL-KS
Stadt:
Kassel/Marburg
Kategorie:
Polizeimeldungen
Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
" Beule statt Maske - Mann machtÄrger im Zug"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Bundespolizeiinspektion Kassel (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).