Verkehrsunfall mit Wildtier: Auf der Kreisstraße 7 bei Helsa wurde vermutlich ein Wolf erfasst
(ots) - Helsa (Landkreis Kassel): Bei einem Verkehrsunfall auf der K7 am gestrigen Donnerstagnachmittag ist vermutlich ein Wolf angefahren worden. Das Wildtier wurde durch den Zusammenstoß getötet. Wie die am Unfallort eingesetzte Streife des Polizeireviers Ost berichtet, ereignete sich der Zusammenstoß am gestrigen Dienstag, gegen 13:30 Uhr auf der Kreisstraße 7 zwischen Kaufungen und Helsa. Der PKW war, von Kaufungen kommend, in Richtung Helsa unterwegs, als plötzlich das Tier die Fahrbahn überquerte. Der 65-jährige Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und es kam zum Zusammenstoß.
Der PKW soll im Frontbereich nicht unerheblich beschädigt worden sein. Die Höhe des Sachschadens wird von den aufnehmenden Beamten auf ca. 2000 Euro geschätzt.
Rückfragen bitte an:
Frank Siebert Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Tel. 0561 - 910 1008
Polizeipräsidium Nordhessen Grüner Weg 33 34117 Kassel Pressestelle
Telefon: 0561/910 10 20 bis 23 Fax: 0561/910 10 25 E-Mail: poea.ppnh(at)polizei.hessen.de
Außerhalb der Regelarbeitszeit Polizeiführer vom Dienst (PvD) Telefon: 0561-910-0 E-Mail: ppnh(at)polizei.hessen.de
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/44143/4613239 OTS: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 03.06.2020 - 14:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2367668
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: POL-KS
Stadt:
Kassel
Kategorie:
Polizeimeldungen
Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
" Verkehrsunfall mit Wildtier: Auf der Kreisstraße 7 bei Helsa wurde vermutlich ein Wolf erfasst"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Polizeipr (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).