ProSOS

ProSOS - Portal fuer Sicherheit, Rettung und Schutz

 

Pressemitteilung der PI Neuwied für den 02.06.2020

ID: 2367715

(ots) -
- Verkehrsunfälle -

Am 02.06.2020 kam es im Dienstbezirk der Polizeiinspektion Neuwied zu insgesamt sieben Verkehrsunfällen. Im Zeitraum von 11:00 - 12:00 Uhr kam es auf dem Parkplatz des Bauhauses in der "Allensteiner Straße" vermutlich beim Ein-/Ausparken zu einem Parkplatzunfall mit anschließender Unfallflucht.

Zeugen die Hinweise zur Sache machen können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Neuwied unter der 02631/8780 oder unter pineuwied(at)polizei.rlp.de zu melden.

- Verkehrsüberwachung -

Im Rahmen der Verkehrsüberwachung fielen zwei Fahrzeugführer unabhängig voneinander negativ auf. Ein 23jähriger Krad-Fahrer "wollte" anscheinend durch die Beamten kontrolliert werden, so dass er sich kurz entschlossen ohne Helm auf sein Motorrad setzte. Bei der anschließenden Kontrolle wurde weiter festgestellt, dass der Fahrzeugführer nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war.

Ein weiterer Verkehrsteilnehmer fiel den Beamten durch seine "zügige" Fahrweise auf. Bei der Überprüfung der Fahrtauglichkeit stellten die Beamten eine alkoholbedingte Beeinträchtigung fest, so dass die Fahrt beendet wurde.

In beiden Fällen müssen die Verkehrsteilnehmer mit entsprechenden Sanktionen rechnen.

- Strafanzeigen -

Im Rahmen einer Personenkontrolle im öffentlichem Raum konnten bei einem 25jährigen Konsumutensilien im Zusammenhang mit Betäubungsmitteln aufgefunden werden. Zudem führte die Person ein Messer bei sich. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neuwied/Rhein

Telefon: 02631-878-0 www.polizei.rlp.de/pd.neuwied

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117709/4613319 OTS: Polizeidirektion Neuwied/Rhein





Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   Polizeidirektion Lübeck _ Stadtgebiet Auffällige Häufung angeblicher Handwerker in Lübeck  (KA) Karlsruhe - Mehrere Fahrzeuge beschädigt
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 03.06.2020 - 15:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2367715
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: POL-PDNR
Stadt:

Neuwied



Kategorie:

Polizeimeldungen



Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
" Pressemitteilung der PI Neuwied für den 02.06.2020"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Polizeidirektion Neuwied/Rhein (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

versuchter Einbruch ...

Anhausen-versuchter Einbruch in Turnhalle und Gemeindebüro Im Zeitraum vom 24.07. - 27.07. brachen bislang unbekannte Täter eine Tür am Gebäudekomplex "Turnhalle/Gemeindebüro" in der Straße "Auf dem Löh" in Anhausen auf, b ...

Diebstahl von Gartengeräten ...

In der Zeit vom 18.07. - 26.07. kam es in der Wiesenstraße in Asbach zum Diebstahl von Werkzeug und Gartengeräten aus einer nicht verschlossenen Garage und einer Gartenhütte. Da sich die Geschädigten im Urlaub befanden ist der Tatzeitraum zunäch ...

Alle Meldungen von Polizeidirektion Neuwied/Rhein