ProSOS

ProSOS - Portal fuer Sicherheit, Rettung und Schutz

 

Polizei ermittelt nach gefährlichen Fahrmanövern - Wer hat die Motorradfahrer beobachtet?

ID: 2368149

(ots) - Am Dienstagabend (2.6.) wurde die Polizei informiert, dass es auf der Bundesstraße 477 (B 477) zu einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr gekommen sei. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun weitere Zeugen.

Gegen 21:00 Uhr soll eine Gruppe von drei Motorrädern in Gill auf der Bahnstraße (B 477) in Richtung Neuss unterwegs gewesen sein. Das Trio sei den vorausfahrenden Autos sehr nah aufgefahren und habe waghalsig überholt, so dass der Gegenverkehr habe abbremsen müssen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Ein entgegenkommendes Auto (Pkw Ford Fiesta) habe derart ausweichen müssen, dass es auf den Grünstreifen geriet. Des Weiteren sollen die drei Biker in der Ortslage Butzheim (Bergheimer Straße, B 477) an einer Bedarfsfußgängerampel das Rotlicht missachtet haben. Mehrere Fußgänger auf den Gehwegen hätten daher nicht die Straße überqueren können, weil sie warten mussten.

Bei den drei Motorrädern soll es sich um ein blaues Rennmotorrad und zwei Crossmotorräder handeln. Eine Maschine sei mit zwei Personen besetzt gewesen. Die Beifahrerin sei eine Frau gewesen, die einen Militärrucksack getragen habe. Zum Teil liegen den Ermittlern Kennzeichen vor.

Das Verkehrskommissariat hat Ermittlungen wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr aufgenommen und sucht nun weitere Zeugen und Betroffene, die das Geschehen beobachtet haben. Insbesondere werden der Fahrer/die Fahrerin des ausweichenden Ford Fiestas sowie die Fußgänger an der Ampel gesucht. Die Polizei nimmt Hinweise (auch zur Identität der Motorradfahrer) unter der Rufnummer 02131 3000 entgegen.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Der Landrat des Rhein-Kreises Neuss als Kreispolizeibehörde -Pressestelle- Jülicher Landstraße 178 41464 Neuss Telefon: 02131/300-14000          02131/300-14011          02131/300-14013          02131/300-14014 Telefax: 02131/300-14009 Mail:    pressestelle.neuss(at)polizei.nrw.de Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw





Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65851/4614009 OTS: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   Unfallflucht in Bönnigheim, in Ingersheim und in Ditzingen; Diebstahl in Bietigheim-Bissingen; Polizisten in Gerlingen beleidigt  Polizeiliche Kriminalstatistik der Kriminal- und der Polizeiinspektion Neustadt/Wstr. des Jahres 2019 jetzt auch online abrufbar
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 04.06.2020 - 11:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2368149
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: POL-NE
Stadt:

Rommerskirchen-Gill/Butzheim



Kategorie:

Polizeimeldungen



Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
" Polizei ermittelt nach gefährlichen Fahrmanövern - Wer hat die Motorradfahrer beobachtet?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Kreispolizeibeh (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Südlohn-Oeding - Türschloss an Schule beschädigt ...

An einem Türschloss einer Schule in Südlohn-Oeding haben sich Unbekannte zu schaffen gemacht. In das Gebäude an der Fürst-zu-Salm-Horstmar-Straße haben die Täter allerdings nicht eindringen können. Zu der Tat war es zwischen Freitag und Samsta ...

Alle Meldungen von Kreispolizeibeh