...das Ende der Betriebserlaubnis
(ots) - Eine nicht zulässige Fahrzeugveränderung haben Polizeibeamte am Mittwoch an einem Pkw im Stadtgebiet festgestellt. Der Audi RS3 war einer Streife kurz nach 13 Uhr geparkt in der Pfaffstraße aufgefallen. Der Grund: Reifen und Radkasten machten einen sehr "kompakten" Eindruck.
Während sich die Beamten den Wagen näher betrachteten, kam der Fahrer zu seinem Auto zurück. Er wurde gebeten, den Pkw ein Stück nach vorne zu fahren und dabei das Lenkrad etwas einzuschlagen. Dabei bestätigte sich der Verdacht: Bereits nach einer viertel Umdrehung des Lenkrads wurde deutlich, dass die Vorderräder im Radkasten keinerlei "Spielraum" haben. Die Folge: Erlöschen der Betriebserlaubnis.
Für weitere Überprüfungen des Fahrzeugs wurde ein Termin bei einem Sachverständigen vereinbart. Bis dahin wurde der Pkw sichergestellt und muss stehen bleiben.
Der Fahrer wollte sich vor Ort nicht zur Sache äußern. Sowohl auf ihn als auch auf den Halter des Fahrzeugs kommt eine Anzeige zu. |cri
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westpfalz
Telefon: 0631 369-1080 oder -0 E-Mail: ppwestpfalz.presse(at)polizei.rlp.de www.polizei.rlp.de/westpfalz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117683/4614114 OTS: Polizeipräsidium Westpfalz
Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 04.06.2020 - 12:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2368205
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: POL-PPWP
Stadt:
Kaiserslautern
Kategorie:
Polizeimeldungen
Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
" ...das Ende der Betriebserlaubnis"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Polizeipr (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).