Pressemeldungen für den Bodenseekreis
(ots) - Friedrichshafen
Einbruch
Bislang unbekannte Täter sind im Zeitraum von Mittwochabend bis Donnerstagnachmittag in ein Wohngebäude in der Eugenstraße eingedrungen und haben versucht, mehrere Kellerabteile aufzuhebeln. Nachdem sie an den Türen scheiterten, öffneten sie auf unbekannte Weise ein Fahrzeug und entwendeten verschiedene Gegenstände. Die Höhe des Diebesgutes ist aktuell nicht bekannt. Personen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben oder Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, das Polizeirevier Friedrichshafen (07541-7010) zu verständigen.
Friedrichshafen - Ailingen
Diebstahl von Pedelec - Sachschaden rund 4.000 Euro
Ein bislang unbekannter Täter hat im Zeitraum von Mittwochabend bis Donnerstagnachmittag in der Berger Halde vor Gebäude Nummer 42 ein Pedelec gestohlen. Das E-Bike der Marke Cube, Modell Stereo Hybrid 120 HBC mit der Rahmennummer: WOW01767LYBP/// war an einem Carport mittels Faltschloss gesichert. Personen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben oder Hinweise zum Verbleib des Pedelecs geben können, werden gebeten, das Polizeirevier Friedrichshafen (07541-7010) zu informieren.
Tettnang - Laimnau
Von der Polizei gestört - Zeugen gesucht
Bislang unbekannte Täter haben am Freitag gegen 3.30 Uhr in der Argentalstraße versucht, einen Zigarettenautomaten aufzubrechen. Beim Eintreffen der Polizei flüchteten die Tatverdächtigen in ein angrenzendes Waldstück und konnten trotz intensiver Suche nicht aufgefunden werden. Die Höhe des Sachschadens ist aktuell nicht bekannt. Personen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben oder Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, das Polizeirevier Friedrichshafen (07541-7010) zu verständigen.
Meckenbeuren
Alkoholfahrt
Ein 56-Jähriger hat am Donnerstag gegen 22.30 Uhr in der Pestalozzistraße seinen Pkw mutmaßlich unter Alkoholeinfluss gelenkt. Nachdem die Polizeibeamten bei einer Verkehrskontrolle Alkoholgeruch wahrnahmen, führten sie einen Test durch. Aufgrund des Ergebnisses von 0,72 Promille veranlassten die Polizisten in einem Krankenhaus die Entnahme einer Blutprobe. Den Betroffenen erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige. Zudem wurde ihm die Weiterfahrt für 24 Stunden untersagt.
Überlingen
Alleinbeteiligt gestürzt
Eine 54-jährige Radfahrerin ist am Donnerstagnachmittag in der "Obere-St.-Leonhard-Straße" alleinbeteiligt gestürzt. Da sie zu schnell unterwegs war, steuerte sie ihr Pedelec auf einen Parkplatz, um die Geschwindigkeit zu reduzieren. Als sie einen Bordstein überquerte, kam sie zu Fall und verletzte sich schwer. Die Frau wurde vom verständigten Rettungsdienst zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Der entstandene Sachschaden beträgt mehrere hundert Euro.
Uhldingen-Mühlhofen
Unfallflucht - Zeugen gesucht
Ein bislang unbekannter Autofahrer hat am Donnerstag zur Mittagszeit in der Aachstraße auf einem Parkplatz vor Gebäude Nummer 5 einen Verkehrsunfall verursacht. Beim Ausparken streifte er einen Renault Scenic und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Sachschaden von etwa 1.500 Euro zu kümmern. Personen, die den Unfall beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, das Polizeirevier Überlingen (07551-8040) zu informieren.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ravensburg Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Marco Paglia Telefon: 0751 803-1010 E-Mail: ravensburg.pp(at)polizei.bwl.de https://www.polizei-ravensburg.de
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/138081/4615610 OTS: Polizeipräsidium Ravensburg
Original-Content von: Polizeipräsidium Ravensburg, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 05.06.2020 - 15:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2369316
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: PP Ravensburg
Stadt:
Bodenseekreis
Kategorie:
Polizeimeldungen
Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
" Pressemeldungen für den Bodenseekreis"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Polizeipr (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).