Reh ausgewichen undüberschlagen
(ots) - Am späten Freitagabend befuhr ein 30-jähriger VW-Fahrer die Bundesstraße 84 von Großenlupnitz in Richtung Behringen. Beim Versuch, einem Reh auszuweichen, kam der Pkw nach rechts von der Straße ab und überschlug sich. Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt. Am VW entstand ein Sachschaden von 2000 Euro.
In diesem Zusammenhang gibt Ihnen die Polizei folgende Verhaltenstipps:
- Wildtiere überqueren besonders häufig in Waldabschnitten und an Feldrändern, vor allem in den Abend- und frühen Morgenstunden während der Dämmerung die Straßen. - Reduzieren Sie in diesen Bereichen die Geschwindigkeit und bleiben Sie bremsbereit. - Erkennen Sie ein Tier am Straßenrand oder auf der Fahrbahn: abblenden, hupen, bremsen, Lenkrad festhalten - wagen Sie keine gefährlichen Ausweichmanöver. - Kam es zu einem Unfall, sichern Sie die Unfallstelle ab und verständigen Sie die Polizei. - Fassen Sie aufgrund der Infektionsgefahren niemals tote Tiere ohne Handschuhe an und halten Sie Abstand zu lebenden Tieren.
Diese und weitere Hinweise zu Wildunfällen erhalten Sie online unter den Links https://www.adac.de/verkehr/verkehrssicherheit/tiere/wildunfaelle/ und https://www.jagdverband.de/wildunfaelle-deutschland-0. (as)
Rückfragen bitte an:
Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Gotha Polizeiinspektion Eisenach Telefon: 03691/261124 E-Mail: dsl.eisenach.lpigth(at)polizei.thueringen.de http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126721/4615797 OTS: Landespolizeiinspektion Gotha
Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gotha, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 06.06.2020 - 09:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2369435
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: LPI-GTH
Stadt:
Hörselberg-Hainich (Wartburgkreis)
Kategorie:
Polizeimeldungen
Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
" Reh ausgewichen undüberschlagen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Landespolizeiinspektion Gotha (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).