Sondereinsatz der Bundespolizei gegen Farbschmiererei: Drei Tatverdächtige vorläufig festgenommen
(ots) - In der vergangenen Woche führte die Bundespolizeiinspektion Hannover einen Sondereinsatz zur Bekämpfung von Sachbeschädigungen in Form von Farbschmierereien durch.
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurden drei Männer ((26, 26, 28) beim Besprühen einer S-Bahn im Abstellbereich Hainholz auf frischer Tat gestellt und festgenommen. Die beiden 26-Jährigen stammen aus Hannover und der 28-Jährige aus Darmstadt.
Im Anschluss wurden auf richterliche Anordnung die Wohnungen der drei Tatverdächtigen durchsucht. Dabei fanden die Ermittler Datenträger, Entwurfsmappen und Sprayer-Utensilien. Durch die Auswertung erhoffen sich die Beamten, auch weitere Taten zuordnen zu können.
Von Dienstag bis Samstag waren rund 20 Beamte der Bundespolizei im verdeckten Einsatz, dazu noch vier Diensthundeführer und ein Polizeihubschrauber.
Immer wieder kommt es insbesondere in den Abstell- und Werkstattbereichen der Deutschen Bahn im Stadtgebiet zu Farbvandalismus. Bevorzugt werden dabei S-Bahnen und Züge aller Eisenbahnverkehrsunternehmen beschmiert.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Hannover Martin Ackert Telefon: 0511 123848-1030 o. Mobil 0162 4829764 E-Mail: martin.ackert(at)polizei.bund.de www.bundespolizei.de Twitter: https://twitter.com/bpol_nord
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/70388/4616314 OTS: Bundespolizeiinspektion Hannover
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hannover, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 07.06.2020 - 16:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2369921
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: BPOL-H
Stadt:
Hannover
Kategorie:
Polizeimeldungen
Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
" Sondereinsatz der Bundespolizei gegen Farbschmiererei: Drei Tatverdächtige vorläufig festgenommen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Bundespolizeiinspektion Hannover (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).