ProSOS

ProSOS - Portal fuer Sicherheit, Rettung und Schutz

 

Das Polizeipräsidium Koblenz bietet Beratung an...

ID: 2372858

(ots) - Einbrecher machen auch im Sommer keinen Urlaub.

In diesen Tagen erfahren wir mehr und mehr Lockerungen in der CORONA-Krise. Endlich ist es wieder möglich, wenn auch eingeschränkt, am öffentlichen Leben teil zu nehmen. Für viele von uns ist die Zeit des Homeoffice beendet und wir freuen uns sogar auf eine bevorstehende Urlaubsreise.

Jetzt kommen die Zeiten, in denen wir unser Haus oder die Wohnung wieder für längere Zeit verlassen. Unsere Abwesenheit interessiert auch die Einbrecher.

Eine aktuelle Studie der spanischen Polizei zeigt, dass Tätergruppen sich immer mehr spezialisieren. Sie agieren europaweit und nutzen die Abwesenheit der Hausbewohner über die Tagesstunden oder während dem Urlaub aus.

Generell sind die Zahlen der Einbrüche in Rheinland-Pfalz rückläufig. Straftäter sind jedoch ständig auf der Suche nach guten Gelegenheiten. Solche Gelegenheiten ergeben sich dann, wenn offenbar niemand die Einbrecher stören kann und sie nach dem Einbruch unbehelligt verschwinden können. Aus Erfahrung wissen sie auch, dass sie mit einfachen Mitteln einen Großteil von Fenstern und Türen "knacken" können.

Neben dem Verlust von Hab und Gut, dem angerichteten Sachschaden und dem Ärger haben Einbrüche oft weitreichende psychologische Folgen für die Opfer.

Damit es erst gar nicht dazu kommt, bietet das Polizeipräsidium Koblenz weiterhin Beratungen an. Auf Anfrage kommt ein speziell geschulter Polizeibeamter zu Ihnen nach Hause und berät sie kostenlos und neutral und unverbindlich zum Thema Einbruchschutz.

Informationen und Terminabsprache erhalten sie unter beratungszentrum.koblenz(at)polizei.rlp.de und am Telefon unter 0261 / 103 - 2865

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Koblenz Lars Brummer,PHK Telefon: 0261 103-2018 E-Mail: ppkoblenz.presse(at)polizei.rlp.de www.polizei.rlp.de/pp.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.





Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117715/4621887 OTS: Polizeipräsidium Koblenz

Original-Content von: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   Merzen - Einbrecher erbeuten Schmuck  Patient aus der Helios-Klinik vermisst
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 12.06.2020 - 12:19 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2372858
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: POL-PPKO
Stadt:

Koblenz



Kategorie:

Polizeimeldungen



Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
" Das Polizeipräsidium Koblenz bietet Beratung an..."
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Polizeipr (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Einbruch in Imbiss ...

Unbekannte haben am Dienstag, 28. Juli, zwischen 1.30 Uhr und 4 Uhr die Glastür eines Imbiss an der Römerstraße mit einem Pflasterstein eingeworfen. Anschließend entwendeten sie eine Kasse mit Bargeld. Bitte wenden Sie sich mit Hinweisen an die P ...

Alle Meldungen von Polizeipr