ProSOS

ProSOS - Portal fuer Sicherheit, Rettung und Schutz

 

Unbekannte Täter dringen in Häuser ein oder hinterlassen Hebelspuren

ID: 2373178

(ots) - In mehrere Mehrfamilienhäuser im Mönchengladbacher Stadtgebiet sind in den vergangenen Tagen unbekannte Täter eingedrungen und machten insbesondere in Keller oder Fluren Beute.

Zwei Fahrräder sowie Schuhe erbeuteten Einbrecher in einem Keller in Dahl am Siepensteg. Die Tat wurde zwischen Dienstag, 9. Juni, 21 Uhr, und Mittwoch, 10. Juni, 8.50 Uhr, begangen.

Ein Fahrrad verschwand aus einem Keller in Hardterbroich-Pesch an der Bungtstraße zwischen Mittwoch, 10. Juni, 16.45 Uhr, und Donnerstag, 11. Juni, 22 Uhr.

Schuhwerk wurde in einem Mehrfamilienhaus in Gladbach an der Kronprinzenstraße zwischen dem 9. und dem 11. Juni entwendet.

Drei Paar Schuhe waren die Beute zwischen Dienstag, 9. Juni, 20 Uhr, und Mittwoch, 10. Juni, 8 Uhr, in einem Mehrfamilienhaus in Dahl an der Rheydter Straße.

Auf Kleidungsstücke und Koffer hatten es Unbekannte in Waldhausen an der Karstraße abgesehen. Dort drangen sie zwischen Donnerstag, 11. Juni, 22 Uhr, und Freitag, 12. Juni, 8 Uhr, in ein Mehrfamilienhaus ein.

Hebelspuren wurden am Mittwoch, 10. Juni, noch an weiteren Objekten entdeckt. So gab es Einbruchsversuche an Mehrfamilienhäusern im Stadtteil Schmölderpark am Bäumchesweg sowie in Hardterbroich-Pesch an der Gabelsbergerstraße und an der Bungtstraße, außerdem an einem Einfamilienhaus in Hardt an der Brahmsstraße.

Hinweise sollten an die Polizei Mönchengladbach unter der Rufnummer 02161-290 erfolgen. (ds)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach Pressestelle Telefon: 02161-2910222 E-Mail: pressestelle.moenchengladbach(at)polizei.nrw.de https://moenchengladbach.polizei.nrw

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/30127/4622277 OTS: Polizei Mönchengladbach

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   Essen: Radarfalle blitzt mutmaßlichen Autodieb - Wer kennt den Mann auf dem Foto?  (CW-Enzkreis-FDS-PF) Startschuss für Fahrradtrainings in den Jugendverkehrsschulen - enge Kooperation zwischen Verkehrswachten in der Region und der Polizei
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 12.06.2020 - 16:11 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2373178
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: POL-MG
Stadt:

Mönchengladbach



Kategorie:

Polizeimeldungen



Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
" Unbekannte Täter dringen in Häuser ein oder hinterlassen Hebelspuren"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Polizei M (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Unbekannte verwüsten Schulgebäude ...

Am vergangenen Wochenende haben bislang unbekannte Personen ein Schulgebäude im Stadtteil Westend verwüstet und einige Schäden angerichtet. Es muss zwischen Freitag, 24. Juli, 9 Uhr, und Montag, 27. Juli, 8 Uhr gewesen sein, als sich die Täter a ...

Alle Meldungen von Polizei M