ProSOS

ProSOS - Portal fuer Sicherheit, Rettung und Schutz

 

Tödlicher Unfall in Osterholz-Scharmbeck

ID: 2373663

(ots) - Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 46 verstarben in der Nacht zu Sonntag zwei Personen. Nach ersten Erkenntnissen war ein 21 Jahre alter Autofahrer gegen 03:30 Uhr mit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Osterholz-Scharmbeck unterwegs, als er aus bislang unbekannter Ursache auf ein vor ihm fahrendes Taxi auffuhr. Dieses geriet daraufhin ins Schleudern, kam von der Straße ab und kollidierte mit einem Baum. Der 62-jährige Fahrer des Taxis wurde schwer verletzt und durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht, wo er kurz darauf verstarb. Der 31 Jahre alte Mitfahrer des Taxis verstarb noch an der Unfallstelle. Auch der graue BMW des 21-Jährigen kam von der Straße ab und blieb im Seitenraum stehen.

Die Einsatzkräfte von Polizei und Rettungsdienst wurden kurz nach dem Unfall durch einen vorbeifahrenden Autofahrer alarmiert. Der 21-Jährige hatte sich nach ersten Erkenntnissen direkt nach dem Zusammenstoß zu Fuß von der Westerbecker Straße entfernt und sein Auto vor Ort zurückgelassen. Der 21-Jährige konnte im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen jedoch ermittelt und angetroffen werden. Nach derzeitigen Erkenntnissen blieb er leicht verletzt. Gegen ihn wurden nun Strafverfahren eingeleitet.

Für die Dauer der Bergungsarbeiten und der Unfallaufnahme ist die Kreisstraße voraussichtlich noch bis Sonntagmittag vollständig gesperrt. An beiden Fahrzeugen entstanden erhebliche Schäden und sie wurden abgeschleppt. Neben den Kräften der Polizei und des Rettungsdienstes war auch die Freiwillige Feuerwehr vor Ort eingesetzt.

Außerdem sucht die Polizei nach Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben könnten oder im Vorfeld auf den grauen BMW aufmerksam geworden sind. Hinweise nimmt die Polizei in Osterholz-Scharmbeck unter der Rufnummer 04791-3070 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Verden / Osterholz Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Sarah Humbach Telefon: 04231/806-104 www.polizei-verden-osterholz.de www.twitter.com/Polizei_VER_OHZ www.facebook.com/polizei.verden.osterholz.hc





Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/68441/4622803 OTS: Polizeiinspektion Verden / Osterholz

Original-Content von: Polizeiinspektion Verden / Osterholz, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   Aufgebrochener PKW  Pressemeldung der Polizei Rheingau-Taunus
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 14.06.2020 - 09:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2373663
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: POL-VER
Stadt:

Osterholz-Scharmbeck



Kategorie:

Polizeimeldungen



Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
" Tödlicher Unfall in Osterholz-Scharmbeck"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Polizeiinspektion Verden / Osterholz (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

A27: Vollsperrung nach schwerem Auffahrunfall ...

Walsrode. Im Zuständigkeitsgebiet der Autobahnpolizei Langwedel kam es am Dienstagvormittag zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 49-jähriger Opel-Fahrer war in Richtung Cuxhaven unterwegs, als er gegen 10:30 Uhr zwischen den Anschlussstellen Walsr ...

Pressemitteilung für den 26.07.2020 ...

Landkreis Verden Spur der Verwüstung (Verden) Eine Spur der Verwüstung konnte in der vergangenen Nacht durch die Beamten der Polizei Verden im Stadtgebiet festgestellt werden. Durch bislang unbekannte Täter wurden mehrere geparkte Fahrzeuge besc ...

Alle Meldungen von Polizeiinspektion Verden / Osterholz