ProSOS

ProSOS - Portal fuer Sicherheit, Rettung und Schutz

 

200614-2. Versuchtes Tötungsdelikt in Hamburg-Harburg - Zeugenaufruf

ID: 2373822

(ots) - Tatzeit: 12.06.2020, 15:54 Uhr Tatort: Hamburg-Harburg, Schwarzenbergstraße

Freitagnachmittag ist in der Parkanlage an der Harburger Schwarzenbergstraße ein 19-Jähriger durch Messerstiche schwer verletzt worden. Zwei bislang unbekannte Täter sind flüchtig. Die Polizei bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung.

Nach ersten Erkenntnissen wurden der Geschädigte und sein 18-jähriger Freund in dem Park unvermittelt von zwei Tätern angegriffen. Einer der Unbekannten soll den 19-Jährigen hierbei mit einem Gürtel geschlagen, der zweite ihm mit einem Messer zwei Stiche in den Oberkörper versetzt haben. Durch die Stiche wurde der Geschädigte schwer verletzt, befand sich jedoch nicht in akuter Lebensgefahr.

Der 18-jährige Begleiter blieb unverletzt.

Zufällig in Tatortnähe befindliche Beamte des Polizeikommissariats 46 (PK 46) übernahmen die Erstversorgung des Verletzten bis zum Eintreffen eines Rettungswagens, der ihn in ein Krankenhaus transportierte. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen nach den flüchtigen Tätern verliefen erfolglos.

Nachdem Beamte des Kriminaldauerdienstes die ersten Ermittlungen übernommen hatten, führen Spezialisten der Mordkommission (LKA 41) diese nun fort.

Die Hintergründe der Tat sind bislang ungeklärt.

Die Tatverdächtigen werden wie folgt beschrieben:

1. Täter mit Messer:

-männlich -vermutlich Südosteuropäer -ca. 20 Jahre alt -170 - 175 cm groß -schlanke Figur -kurze dunkle Haare -bekleidet mit dunkelblauer Jacke und Hose

2. Täter mit Gürtel:

-männlich -vermutlich Südosteuropäer -ca. 20 Jahre alt -ca. 185 cm groß -schlanke Figur -kurze dunkle Haare -bekleidet mit rotem Pullover und schwarzer Jacke

Hinweise bitte unter der Rufnummer 040/4286-56789 an das Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder an jede Polizeidienststelle.

Ka.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg Nina Kaluza Telefon: 040 4286-56212 E-Mail: polizeipressestelle(at)polizei.hamburg.de www.polizei.hamburg





Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/6337/4622973 OTS: Polizei Hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   Bundespolizei nimmt acht Graffiti-Sprayer fest  Trotz Gegenverkehr abgebogen -Unfall mit Personenschaden-
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 14.06.2020 - 12:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2373822
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: POL-HH
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Polizeimeldungen



Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
" 200614-2. Versuchtes Tötungsdelikt in Hamburg-Harburg - Zeugenaufruf"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Polizei Hamburg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Polizei Hamburg