Darmstadt: Auf Kassen in Schnellrestaurants abgesehen / Polizei sucht Zeugen
(ots) - Die Kassen von zwei Schnellrestaurants rückten zwischen Sonntag (14.6.) und Montag (15.6.) in das Visier Krimineller.
Am Sonntag (15.6.), zwischen 5 und 13 Uhr, suchten die Kriminellen ein Schnellrestaurant in der Holzstraße auf. Durch Gewalteinwirkung gelangten die ungebetenen Gäste in den Verkaufsraum. Neben 1200 Euro Bargeld, erbeuteten sie mehrere Stangen Zigaretten. Daraufhin flüchteten sie unerkannt.
Auch die Kasse einer Imbissbude in der Rheinstraße, blieb von den Kriminellen nicht verschont. Zwischen Sonntagabend (14.6.), 20 Uhr und Montagnacht (15.6.), 2.44 Uhr zerstörten die Unbekannten nach derzeitigem Kenntnisstand mit der Halterung eines Verkehrsschilds ein Fenster des Lokals. Daraufhin durchsuchten sie die Kasse. Als sie nicht fündig wurden, ergriffen sie die Flucht und hinterließen einen Schaden von mehreren Hundert Euro.
Ob die Taten zusammenhängen, muss im Rahmen weiterer polizeilicher Ermittlungen geprüft werden.
Die Ermittlungsgruppe Darmstadt-City ist mit den Fällen betraut und fragt: Wer hat in diesen Zeiträumen verdächtige Beobachtungen gemacht oder laute Geräusche wahrgenommen? Die Ermittler nehmen alle sachdienlichen Hinweise unter der Rufnummer 06151/969-0 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Südhessen Klappacher Straße 145 64285 Darmstadt Katrin Pipping Telefon: 06151/969-2414 E-Mail: pressestelle.ppsh(at)polizei.hessen.de
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4969/4623859 OTS: Polizeipräsidium Südhessen
Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 15.06.2020 - 12:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2374413
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: POL-DA
Stadt:
Darmstadt
Kategorie:
Polizeimeldungen
Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
" Darmstadt: Auf Kassen in Schnellrestaurants abgesehen / Polizei sucht Zeugen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Polizeipr (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).