ProSOS

ProSOS - Portal fuer Sicherheit, Rettung und Schutz

 

200615 - 575 Frankfurt-Gallus: Mann mit Messer angegriffen

ID: 2374711

(ots) - (dr) Am Freitagabend, den 12.06.2020, griff ein bislang unbekannter Täter einen 46 Jahre alten Mann in der Fischbacher Straße mit einem Messer an. Der Mann blieb unverletzt. Der Angreifer flüchtete nach der Tat mit einem Mietfahrrad. Nach bisherigen Ermittlungen kann ein antisemitischer Hintergrund nicht ausgeschlossen werden.

Der 46-jährige Mann befand sich auf dem Weg nach Hause, als er gegen 20:05 Uhr von einem unbekannten Mann, welcher mit einem Mietfahrrad der Deutschen Bahn unterwegs war, in mutmaßlich ungarischer Sprache auf der Straße angesprochen wurde. Als sich der 46-Jährige diesem zuwandte, sprach ihn der Mann nochmals auf Deutsch an und fragte den Geschädigten ob er Jude sei. Dabei hielt der Unbekannte ein Küchenmesser in der Hand. Ohne Vorwarnung führte dieser eine Schnittbewegung in Richtung des Geschädigten aus, welcher dem Angriff ausweichen konnte und glücklicherweise unverletzt blieb. Der Angreifer flüchtete mit dem Rad in Richtung Idsteiner Straße. Von der alarmierten Polizei eingeleitete Fahndungsmaßnahmen waren leider nicht erfolgreich.

Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen wegen des Verdachts der versuchten gefährlichen Körperverletzung aufgenommen. Aufgrund des mutmaßlichen antisemitischen Hintergrunds ermittelt der Staatsschutz. Die Ermittlungen in der Sache dauern an.

Täterbeschreibung: männlich, circa 35 Jahre alt, circa 190 cm groß, mitteleuropäisches Erscheinungsbild, dunkelblonde Haare, streng nach hinten gegelt und mit Haarklammer fixiert, sprach mutmaßlich ungarisch, bekleidet mit graublauem T-Shirt und Jeanshose, fuhr mit einem Mietfahrrad der Deutschen Bahn.

Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen zur Tat und/oder dem Täter werden gebeten, sich unter der Rufnummer 069/755-53111 mit der Frankfurter Polizei in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main Pressestelle Adickesallee 70 60322 Frankfurt am Main Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) Fax: 069 / 755-82009 E-Mail: pressestelle.ppffm(at)polizei.hessen.de Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm





     

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4970/4624219 OTS: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   Pkw-Brände  Recklinghausen: Obduktionsergebnis nach Schussabgabe liegt vor
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 15.06.2020 - 14:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2374711
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: POL-F
Stadt:

Frankfurt



Kategorie:

Polizeimeldungen



Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
" 200615 - 575 Frankfurt-Gallus: Mann mit Messer angegriffen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Polizeipr (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Einbruch in Imbiss ...

Unbekannte haben am Dienstag, 28. Juli, zwischen 1.30 Uhr und 4 Uhr die Glastür eines Imbiss an der Römerstraße mit einem Pflasterstein eingeworfen. Anschließend entwendeten sie eine Kasse mit Bargeld. Bitte wenden Sie sich mit Hinweisen an die P ...

Alle Meldungen von Polizeipr