ProSOS

ProSOS - Portal fuer Sicherheit, Rettung und Schutz

 

HL_Schlutup / Polizei sucht Zeugen nach Brandlegungen in Lübeck-Schlutup

ID: 2374720

(ots) - Zu verschiedenen Zeitpunkten hat es in den zurückliegenden Tagen im Lübecker Stadtteil Schlutup Sachbeschädigungen durch Feuer gegeben. Die Polizei bittet auf diesem Wege um Hinweise von Zeugen.

Bereits am 07. Februar dieses Jahres war es an der Südseite der Willy-Brandt-Schule in der Straße "Beim Meilenstein" in Schlutup zu einem Feuer gekommen. Festgestellt wurde, dass dort vier große Müllcontainer durch Feuer zerstört wurden, ein Übergreifen des Feuers auf das Schulgebäude konnte durch die Feuerwehr verhindert werden.

Bereits in den frühen Morgenstunden des vergangenen Samstags (13.06.) hatte es gegen 03.45 Uhr in der Mecklenburger Straße ein Feuer gegeben, bei dem vor einem Wohnhaus eine Papiertonne angezündet worden war. Ein Zeuge hatte drei Personen weglaufen sehen (2 x m,1 x w), die im Rahmen der polizeilichen Fahndung leider nicht mehr ergriffen werden konnten.

Am späten Samstagabend (13.06.) wurde gegen 22.50 Uhr mitgeteilt, dass es erneut zu einem Feuer im Bereich der Willy-Brandt-Schule, in der Zuwegung zu den Mülltonnen über die Straße "Krümmling", gekommen sei. Bei diesem Feuer wurden drei verschiedene Müllcontainer (für Altpapier, für gelbe Säcke und für Restmüll) erheblich beschädigt beziehungsweise zerstört.

Am heutigen Montagmorgen (15.06.2020) wurden Feuerwehr und Polizei gegen 03.50 Uhr ein weiteres Feuer in der Straße "Beim Meilenstein" auf dem Gelände der Willy-Brandt-Schule in Schlutup gemeldet. Erneut waren die direkt vor dem Schulgelände befindlichen Abfallcontainer in Brand gesetzt worden. In diesem Fall konnten Schäden an dem Gebäude, an einem Holzzaun und an einer angrenzenden Garage durch die Einsatzkräfte nicht mehr verhindert werden.

In allen beschriebenen Fällen wurden strafrechtliche Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet. Die Sachbearbeitung wurde vom Kommissariat 11 der Bezirkskriminalinspektion Lübeck übernommen. Zeugenhinweise werden dort unter 0451 -1310 entgegengenommen.





Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck Pressestelle Dierk Dürbrook Telefon: 0451-131 2004 / 2015 E-Mail: pressestelle.luebeck.pd(at)polizei.landsh.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/43738/4624208 OTS: Polizeidirektion Lübeck

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   Brandalarm in Seniorenwohnheim  Vermutlich am Steuer eingeschlafen
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 15.06.2020 - 14:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2374720
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: POL-HL
Stadt:

Lübeck



Kategorie:

Polizeimeldungen



Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
" HL_Schlutup / Polizei sucht Zeugen nach Brandlegungen in Lübeck-Schlutup"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Polizeidirektion L (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

OH_Eutin / La Paloma in Eutin ...

Was mag die Taube sich dabei gedacht haben, als sie am Freitag (24.07.) in den Spalt zwischen zwei Häusern am Eutiner Markt geflogen war und aufgrund des Drahtgeflechtes nicht mehr zurückgelangen konnte? Ein Passant hatte Mitleid und informierte um ...

HL-Beckergrube / Bilanz einer Verkehrskontrolle ...

Am Freitag (24.07.) in der Zeit von 13.50 bis 16.00 Uhr führten Polizisten des 1. Polizeireviers Lübeck in der Beckergrube "Durchfahrtskontrollen" durch. Die Beckergrube ist mit Verkehrszeichen 206 gekennzeichnet und somit ist die Durchfa ...

Alle Meldungen von Polizeidirektion L