ProSOS

ProSOS - Portal fuer Sicherheit, Rettung und Schutz

 

Pressemeldungen für den Landkreis Sigmaringen

ID: 2374774

(ots) - (Meßkirch) Wohnwagen klinkt aus - 6500 Euro Schaden

In der Bahnhofstraße hat sich am Freitagnachmittag ein Wohnwagen von seinem Zugfahrzeug gelöst. Gegen 16.15 Uhr rutschte der Kupplungskugelhals während der Fahrt des PKW-Gespanns aus seiner Verankerung. Der Wohnwagen fuhr seinen eigenen Weg, der am Mast einer Straßenlaterne ein schadensträchtiges Ende fand.

(Neufra) Autofahrerin hat 2,5 Promille

Zeugen haben am Sonntagabend in Neufra einen Toyota angehalten, dessen Fahrerin offensichtlich betrunken war.

Zeugen sahen etwa um 18 Uhr auf der B 32 zwischen Gauselfingen und Neufra einen Toyota, der auffallend unsicher gelenkt wurde. In Neufra gelang es ihnen, die Fahrerin des PKW zum Anhalten zu bewegen. Sie stellten anschließend fest, dass die 46-Jährige getrunken hatte. Die Polizei fand den Sachverhalt bestätigt, machte einen Atemalkoholtest, der mit einem Ergebnis von 2,5 Promille endete. Die Folgen waren eine Blutentnahme und die Beschlagnahme des Führerscheins. Nach Abschluss der Ermittlungen wird sie wegen Trunkenheit im Verkehr angezeigt.

(Mengen) Vorfahrt missachtet

An der Kreuzung Bremer Straße/Zeppelinstraße sind am Sonntagmittag zwei PKW zusammengestoßen. Eine Unfallbeteiligte verletzte sich leicht.

Gegen 12.45 Uhr fuhr ein VW auf der Bremer Straße in Richtung Beizkofer Straße. Beim Überqueren der Kreuzung mit der Zeppelinstraße übersah der Volkswagenfahrer einen von rechts kommenden Renault und stieß mit ihm zusammen. Dabei wurde die Fahrerin des Renaults leicht verletzt. Ein Rettungsteam brachte die Frau zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus. Der Unfallverursacher und die beiden Mitfahrer blieben unverletzt. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro.

(Herbertingen) Verkehrsinsel überfahren

Am Sonntag ist ein Audi A3 in der Bahnhofstraße über eine Verkehrsinsel gefahren.

Der PKW fuhr am frühen Nachmittag auf der Bahnhofstraße in Richtung Hundersingen. Auf Höhe der Bäckerei Zoll lenkte der 24-jährige Fahrer seinen Audi aus Unachtsamkeit zu weit nach rechts. Als der junge Mann sein Auto reflexartig nach links zog, geriet er auf die Verkehrsinsel, wo er gegen die beiden dort installierten Verkehrszeichen prallte. Es entstand Sachschaden in Höhe von zirka 5000 Euro. Der PKW musste abgeschleppt werden. Verletzt wurde niemand. Das Abstreuen ausgelaufener Betriebsstoffe übernahm die Feuerwehr.





Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ravensburg Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Thomas Kalmbach Telefon: 0751 803-1010 E-Mail: ravensburg.pp(at)polizei.bwl.de https://www.polizei-ravensburg.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/138081/4624299 OTS: Polizeipräsidium Ravensburg

Original-Content von: Polizeipräsidium Ravensburg, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   Unfall mit schwer verletztem Radfahrer  Warendorf. Zeugen nach Schlägerei gesucht
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 15.06.2020 - 15:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2374774
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: PP Ravensburg
Stadt:

Sigmaringen



Kategorie:

Polizeimeldungen



Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
" Pressemeldungen für den Landkreis Sigmaringen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Polizeipr (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Einbruch in Imbiss ...

Unbekannte haben am Dienstag, 28. Juli, zwischen 1.30 Uhr und 4 Uhr die Glastür eines Imbiss an der Römerstraße mit einem Pflasterstein eingeworfen. Anschließend entwendeten sie eine Kasse mit Bargeld. Bitte wenden Sie sich mit Hinweisen an die P ...

Alle Meldungen von Polizeipr