ProSOS

ProSOS - Portal fuer Sicherheit, Rettung und Schutz

 

HL_Innenstadt / Tödlicher Badeunfall in Lübeck

ID: 2375600

(ots) - Gemeinsame Medien-Information der Polizeidirektion Lübeck und der Staatsanwaltschaft Lübeck

Am Montagabend (15.06.2020) fasste ein 25-jähriger Mann aus Lübeck den Entschluss, sich durch ein Bad in der Kanaltrave in Lübeck Abkühlung zu verschaffen. Der Mann wurde später leblos aus dem Wasser geborgen.

Den bisherigen Ermittlungen zufolge war der Mann am Kanalwanderweg entlang der Falkenstraße nach dem Ablegen eines Großteils seiner Bekleidung ins Wasser gestiegen. Er hat die Kanaltrave einmal schwimmend bis zur gegenüberliegenden Uferseite an der Kanalstraße überquert, um dann wieder zurück zu schwimmen.

Zeugenaussagen zufolge ist der Schwimmer auf der Gegenseite (Falkenstraße) dann jedoch nicht mehr aus dem Wasser herausgekommen. Von einer Zeugin, die den Schwimmer eine Zeit lang beobachtet, dann aber aus den Augen verloren hatte, wurde gegen 17.15 Uhr die Feuerwehr alarmiert.

Nach erfolgter Bergung der leblosen Person durch die eingetroffenen Rettungskräfte wurde noch ohne Erfolg versucht, den Mann zu reanimieren.

Der Leichnam wurde in die Lübecker Rechtsmedizin transportiert. Die Ermittlungen zur Unfallursache werden beim Kommissariat 11 der Bezirkskriminalinspektion Lübeck geführt.

Nachfragen richten sie bitte an die Pressestelle der PD Lübeck.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck Pressestelle Dierk Dürbrook Telefon: 0451-131 2004 / 2015 E-Mail: pressestelle.luebeck.pd(at)polizei.landsh.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/43738/4625497 OTS: Polizeidirektion Lübeck

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   Verkehrsunfall beim Wendemanöver  Isselburg-Vehlingen - Pedelecfahrer leicht verletzt
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 16.06.2020 - 15:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2375600
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: POL-HL
Stadt:

Lübeck



Kategorie:

Polizeimeldungen



Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
" HL_Innenstadt / Tödlicher Badeunfall in Lübeck"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Polizeidirektion L (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

OH_Eutin / La Paloma in Eutin ...

Was mag die Taube sich dabei gedacht haben, als sie am Freitag (24.07.) in den Spalt zwischen zwei Häusern am Eutiner Markt geflogen war und aufgrund des Drahtgeflechtes nicht mehr zurückgelangen konnte? Ein Passant hatte Mitleid und informierte um ...

HL-Beckergrube / Bilanz einer Verkehrskontrolle ...

Am Freitag (24.07.) in der Zeit von 13.50 bis 16.00 Uhr führten Polizisten des 1. Polizeireviers Lübeck in der Beckergrube "Durchfahrtskontrollen" durch. Die Beckergrube ist mit Verkehrszeichen 206 gekennzeichnet und somit ist die Durchfa ...

Alle Meldungen von Polizeidirektion L