Brandstiftung in ehemaligem Wachgebäude
(ots) - Im leerstehenden Wachgebäude der ehemaligen Reichswaldkaserne am Rand des Neubaugebietes Neu-See-Land hat es gebrannt. In einem der Räume stand angehäufter Unrat in Flammen. Es befand sich bei Eintreffen der Feuerwehr niemand in dem Gebäude. Als Ursache für das Feuer ist von Brandstiftung auszugehen.
Ein Atemschutztrupp löschte die Flammen. Mit einer Wärmebildkamera wurde zur Sicherheit auch die Dachkonstruktion kontrolliert um auszuschließen, dass Glutnester dort einen Dachstuhlbrand auslösen. Schaden am Gebäude ist durch den Brand nicht entstanden.
Vor Ort waren 30 Einsatzkräfte der Löschzüge Stadtmitte der Freiwilligen Feuerwehr Goch. Alarmiert wurde die Feuerwehr um kurz nach 21.30 Uhr, die Löscharbeiten dauerten rund 40 Minuten.
Rückfragen bitte an:
Freiwillige Feuerwehr der Stadt Goch Pressesprecher Torsten Matenaers Telefon: +49 (0)172 / 25 66 517 E-Mail: presse(at)feuerwehr-goch.de http://www.feuerwehr-goch.de
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126714/4625946 OTS: Freiwillige Feuerwehr der Stadt Goch
Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr der Stadt Goch, übermittelt durch news aktuell
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 17.06.2020 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2375872
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: FF Goch
Stadt:
Goch
Kategorie:
Polizeimeldungen
Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
" Brandstiftung in ehemaligem Wachgebäude"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Freiwillige Feuerwehr der Stadt Goch (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).