Streit vor Sorgerechtsverhandlung eskaliert
(ots) - Am gestrigen Nachmittag eskalierte ein Streit vor einer Verhandlung am Amtsgericht in Rudolstadt. Vor der anberaumten Sorgerechtsverhandlung trafen mehrere syrische Staatsangehörige, unter anderem Kindsvater und Kindsmutter, in Begleitung von zahlreichen Angehörigen sowie in Begleitung des 3-jährigen Kindes im Gerichtsgebäude aufeinander. Daraufhin kam es zum Streit, welcher in einer tumultartigen Auseinandersetzung gipfelte, sodass der Sicherheitsdienst einschreiten musste und mehrere Streifenbesatzungen und Rettungsdienste zum Einsatzort entsandt wurden. Zwischen insgesamt fünf Personen kam es körperlichen Übergriffen, wobei die schwangere 20-jährige Kindsmutter sowie der Kindsvater und der Onkel, im Alter von 27 und 29 Jahren, verletzt wurden. Weiterhin wurde auch das kleine 3-jährige Mädchen durch das Gerangel leicht verletzt- bis auf den nur oberflächlich verletzten Onkel wurden alle Verletzen ins Krankenhaus zur weiteren Behandlung verbracht. Es wurden Anzeigen wegen wechselseitiger Körperverletzung gefertigt.
Rückfragen bitte an:
Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Saalfeld Pressestelle Telefon: 03671 56 1504 E-Mail: presse.lpi.saalfeld(at)polizei.thueringen.de http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126724/4626046 OTS: Landespolizeiinspektion Saalfeld
Original-Content von: Landespolizeiinspektion Saalfeld, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 17.06.2020 - 10:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2375917
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: LPI-SLF
Stadt:
Rudolstadt
Kategorie:
Polizeimeldungen
Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
" Streit vor Sorgerechtsverhandlung eskaliert"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Landespolizeiinspektion Saalfeld (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).