Zeugenaufruf nach Beschädigungen an Bushaltestellen
(ots) - HILDESHEIM-(kri)-In der Nacht von Freitag, 12.06.2020, auf Samstag, 13.06.2020, öffneten unbekannte Personen, möglicherweise im Rahmen einer Anti-Bundeswehr-Aktion an 17 Bushaltestellen mindestens 28 Werbeschaukästen in der Hildesheimer Innenstadt. Anschließend entfernten sie die darin befindlichen Plakate, um sie sodann gegen selbstgefertigte Anti-Bundeswehr-Plakate auszutauschen. In diesem Zusammenhang kam es zu diversen Beschädigungen sowie Totalverlusten von Originalplakaten.
Die Ermittler suchen Zeugen, die in der besagten Nacht verdächtige Beobachtungen an Bushaltestellen in der Hildesheimer Innenstadt gemacht haben. Es besteht die Annahme, dass die Personen bei der Tatbegehung Warnwesten getragen haben könnten.
Diese Zeugen mögen sich bitte bei der Polizei Hildesheim unter der Telefonnummer 05121-939-115 melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hildesheim Schützenwiese 24 31137 Hildesheim Pressestelle Kristin Möller Telefon: 05121/939204 E-Mail: pressestelle(at)pi-hi.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/57621/4628535 OTS: Polizeiinspektion Hildesheim
Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 19.06.2020 - 10:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2377438
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: POL-HI
Stadt:
Hildesheim
Kategorie:
Polizeimeldungen
Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
" Zeugenaufruf nach Beschädigungen an Bushaltestellen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Polizeiinspektion Hildesheim (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).