ProSOS

ProSOS - Portal fuer Sicherheit, Rettung und Schutz

 

Autofahrer versucht Polizisten zu täuschen

ID: 2377606

(ots) - Weil er in Schlangenlinien auf der Hausberger Straße fuhr, ist am frühen Donnerstagmorgen ein 28-Jähriger aus Bückeburg von den Beamten gestoppt worden. Dabei versuchte der Mann die Streifenwagenbesatzung zu täuschen. Allerdings hatte er deren Aufmerksamkeit offenbar unterschätzt.

So gaben die Polizisten dem Renault nach mehrmaligen Steuern in den Gegenverkehr vom Streifenwagen aus Anhaltezeichen. Diesen wurden in Nähe der Weserbrücke am rechten Fahrbahnrand Folge geleistet. Während des Anhaltevorgangs, konnten die Beamten beobachten, wie der Fahrer des Renaults kurzerhand auf die Rücksitzbank kletterte und mittig zwischen zwei Mitfahrern platznahm. Zeitgleich begab sich eine 32-Jährige Frau vom Beifahrersitz aus auf den Fahrersitz.

Daraufhin forderte man die Fahrzeuginsassen auf, den Wagen zu verlassen und sich auszuweisen. So stellte sich heraus, dass der mutmaßliche Fahrzeugführer keine Fahrerlaubnis vorweisen konnte. Zudem ergaben sich bei ihm Anzeichen des Genusses berauschender Substanzen, sodass man ihn vor Ort einem Drogen- und einem Alkoholvortest unterzog, welche den Verdacht bestätigten. Deshalb brachte man den Mann auf die Wache Minden, wo man ihm eine Blutprobe entnahm.

Bei der Überprüfung des Kennzeichens stellte sich heraus, dass dieses zu einem anderen PKW gehörte. Ermittlungen ergaben, dass dieses eigentlich für einen Seat ausgegeben war.

Bei der Durchsuchung des Renault-Innenraums fanden die Einsatzkräfte zwei Schlagstöcke. Sie wurden sichergestellt. Gleiches galt für den Wagen selber. Nun erwartet den 28-Jährigen ein umfassendes Ermittlungserfahren.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302 E-Mail: pressestelle.minden(at)polizei.nrw.de http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0





Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/43553/4628752 OTS: Polizei Minden-Lübbecke

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   Sicherheit im Internet  Sögel - Polizei sucht Eigentümer von Motorkran
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 19.06.2020 - 12:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2377606
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: POL-MI
Stadt:

Minden, Bückeburg



Kategorie:

Polizeimeldungen



Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
" Autofahrer versucht Polizisten zu täuschen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Polizei Minden-L (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

E-Roller-Fahrer (84) nach Alleinunfall verstorben ...

Nach einem Unfall mit einem E-Roller auf der Detmolder Straße, erlag ein 84-Jähriger am Wochenende seinen Verletzungen. Ersten Erkenntnissen zufolge hatte der Mann aus Bad Oeynhausen am Donnerstag gegen 11.40 Uhr mit dem Elektrofahrzeug den Geh- b ...

Alle Meldungen von Polizei Minden-L