Einbrüche in Klinik
(ots) - Nach der Mitteilung, dass soeben ein Mann ein Fenster eines Gebäudes einer Klinik in er Bachstraße geöffnet hat, kamen in der Nacht zum Donnerstag Polizeibeamte zum Einsatz. Sie konnten zwei Männer (30,38) stellen, die Tabletten bei sich hatten. Wie sich herausstellte stammten diese aus einem Medikamentenschrank in dem Klinikgebäude, allerdings handelte es sich nicht verschreibungspflichtige Tabletten (Paracetamol). Die beiden Männer waren durch das aufgehebelte Fenster ins Innere des Gebäudes gelangt. Jetzt wird gegen sie wegen Einbruchs ermittelt.
Heute Morgen wurde durch den zuständigen Hausmeister mitgeteilt, dass noch ein anderes Gebäude auf dem Gelände von Einbrechern heimgesucht wurde. Darin arbeiten zwei Institute der Universität. Mehrere Türen wurden im Inneren aufgebrochen. Ob und was fehlt, stand heute noch nicht fest. Ein Zusammenhang zwischen beiden Einbrüchen ist wahrscheinlich.
Rückfragen bitte an:
Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Jena Pressestelle Telefon: 03641 811503 E-Mail: pressestelle.lpi.jena(at)polizei.thueringen.de http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126722/4629018 OTS: Landespolizeiinspektion Jena
Original-Content von: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 19.06.2020 - 14:11 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2377790
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: LPI-J
Stadt:
Jena
Kategorie:
Polizeimeldungen
Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
" Einbrüche in Klinik"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Landespolizeiinspektion Jena (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).