ProSOS

ProSOS - Portal fuer Sicherheit, Rettung und Schutz

 

Mitten ins Gesicht

ID: 2378354

(ots) - In der Nacht zum Sonntag wurde ein 25-Jähriger aus Düren Opfer eines Übergriffs; eine ganze Gruppe derzeit unbekannter Täter hatte ihn gemeinsam verprügelt.

Der Sachverhalt hatte offenbar ein Vorspiel. Demnach soll es kurz zuvor im Außenbereich einer innerstädtischen Gaststätte bereits einen verbalen, alkoholgeschwängerten Streit zwischen dem 25-Jährigen und seinen Kontrahenten gegeben haben. Doch aus dem Scharmützel wurde blutiger Ernst: Nachdem der 25-Jährige die Örtlichkeit verlassen hatte, war ihm die feindliche Truppe offenbar gefolgt. Um 01:15 Uhr kam es auf dem Kaiserplatz zum Showdown. Mindestens fünf Heranwachsende, so berichteten es auch Zeugen, seien auf den Dürener losgestürmt und hätten ihm gemeinschaftlich ins Gesicht geschlagen und getreten, auch als er bereits auf dem Boden lag. Dann seien die Schläger in Richtung Victor-Gollancz-Straße verschwunden, bevor die Polizei sie feststellen konnte. Der 25-Jährige war mit einigen Gesichtsverletzungen deutlich gezeichnet. Da er die Mitfahrt im Rettungswagen aber ablehnte, blieb ihm zunächst nur eine vom Rettungsdienst überreichte Kühlkompresse zum Lindern der Beschwerden. Die Polizei leitete ein Strafverfahren ein und hat die Ermittlungen nach den beteiligten Tätern bereits aufgenommen. Sachdienliche Hinweise an die Polizei werden unter der Rufnummer 02421/949-0 entgegengenommen.

Bereits kurz zuvor, gegen 01:00 Uhr, hatte ein 36-Jähriger aus Merzenich in der Wilhelmstraße, ebenfalls im Umfeld einer Gaststätte, einen Schlag ins Gesicht bekommen. Er erlitt leichte Verletzungen. Die Ermittlungen zu dem anschließend geflüchteten Täter dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100 Fax: 02421 949-1199

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/8/4629758 OTS: Polizei Düren

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell





Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   18jähriger rast durch Erfurter Innenstadt  Kleve - Raub - aufmerksame Zeugin führte zum Täter
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 21.06.2020 - 09:33 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2378354
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: POL-DN
Stadt:

Düren



Kategorie:

Polizeimeldungen



Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
" Mitten ins Gesicht"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Polizei D (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Einbrecher in Haft ...

Ein Zeuge meldete in der Nacht zum vergangenen Samstag zwei Männer, die in eine Gaststätte eingebrochen waren. Die Polizei konnte die Tatverdächtigen im Rahmen der Fahndung festnehmen. Kurz nach Mitternacht entdeckte ein Zeuge zwei männliche Per ...

Alle Meldungen von Polizei D