Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl
(ots) - Am 20. Juni 2020 kontrollierten Bundespolizisten auf der B 104 in der Ortslage Linken einen 41-jährigen deutschen Staatsbürger. Er war in einem Volkswagen in Richtung Polen unterwegs. Seine Überprüfung ergab eine Ausschreibung der Staatsanwaltschaft Rostock zur Festnahme wegen Diebstahls. Der gebürtige Rostocker sollte eine Geldstrafe in Höhe von 1245,00 Euro und Verfahrenskosten in Höhe von 78,50 Euro bezahlen. Da er die Geldbeträge nicht aufbringen konnte, verbrachten ihn die Beamten der Bundespolizei zur Verbüßung der Ersatzfreiheitsstrafe von 83 Tagen in die Justizvollzugsanstalt Stralsund.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt Torsten Tamm Telefon: 04192/5021010 o. Mobil 0170-5524591 Fax: 04192/502-9020 E-Mail: torsten.tamm(at)polizei.bund.de www.bundespolizei.de Twitter: (at)bpol_kueste
Die Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt nimmt als Bundesbehörde ihre Aufgaben in Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern sowie in Nord- und Ostsee und anlassbezogen darüber hinaus wahr.
Dazu sind ihr als operative Dienststellen die Bundespolizeiinspektionen in Flensburg, Kiel, Rostock, Stralsund und Pasewalk sowie die Bundespolizeiinspektion Kriminalitätsbekämpfung Rostock und eine Mobile Kontroll- und Überwachungseinheit unterstellt. Mit den Bundespolizeiinspektionen See in Neustadt in Holstein, Warnemünde und Cuxhaven verfügt sie als einzige Bundespolizeidirektion über eine maritime Einsatzkomponente "Bundespolizei See", um die Seegrenze in der Nord- und Ostsee (Schengen-Außengrenze) zu überwachen.
Die Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt beschäftigt insgesamt ca. 2600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, darunter Polizeibeamte, Verwaltungsbeamte und Tarifbeschäftigte. Auf Grundlage des Bundespolizeigesetzes und anderer Gesetze nimmt sie umfangreiche und vielfältige Aufgaben wahr.
Dazu gehören insbesondere: - der grenzpolizeiliche Schutz des Bundesgebietes, - die bahnpolizeilichen Aufgaben - die grenzpolizeilichen, schifffahrtspolizeilichen und umweltpolizeilichen Aufgaben in Nord- und Ostsee.
Weitere Informationen zur Bundespolizei und zur Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt erhalten Sie unter www.bundespolizei.de.
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/70259/4630872 OTS: Bundespolizeiinspektion Pasewalk
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Pasewalk, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 22.06.2020 - 13:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2379193
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: BPOL-PW
Stadt:
Pasewalk
Kategorie:
Polizeimeldungen
Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
" Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Bundespolizeiinspektion Pasewalk (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).




