ProSOS

ProSOS - Portal fuer Sicherheit, Rettung und Schutz

 

Güterzug mit Steinen beworfen - Frontscheibe an der Lok gesplittert

ID: 2379225

(ots) - Bislang Unbekannte haben am vergangenen Samstag (20.6.), gegen 1.30 Uhr, bei Haiger-Sechshelden einen Güterzug mit Steinen beworfen. Die Steinewerfer standen offensichtlich auf einer Fußgängerüberführung. Bei dem Zug, der Richtung Hamburg unterwegs war, schlug ein Stein auf die Frontscheibe. Das Glas war gesplittert und es entstand ein zwanzig Zentimeter langer Riss.

Der entstandene Sachschaden wird auf rund 1000 Euro geschätzt. Der 25-jährige Lokführer kam mit dem Schrecken davon und blieb unverletzt. Anschließend verständigte der Bahnmitarbeiter über die Notfallleitstelle der Deutschen Bahn AG die Bundespolizei. Zur Fahndung nach den Steinewerfern waren Beamte des Bundespolizeireviers Gießen und der Polizeidirektion Lahn-Dill im Einsatz.

Die Freiwillige Feuerwehr Haiger leuchte den Tatort aus. Wegen des Vorfalles war die Bahnstrecke rund zwei Stunden gesperrt. Sechs nachfolgende Zügen erhielten daher enorme Verspätungen. Der betroffene Zug konnte seine Fahrt, nach Abschluss der ersten Ermittlungen, mit erheblicher Verspätung fortsetzen.

Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen und ein Strafverfahren wegen des Verdachts eines Gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr eingeleitet.

Zeugen gesucht!

Wer Hinweise zu den Steinewerfern geben kann, wird gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 0561 81616-0 oder www.bundespolizei.de zu melden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Kassel Heerstr. 5 34119 Kassel Pressesprecher Klaus Arend Telefon: 0561/81616 - 1011; Mobil: 0175/90 28 384 E-Mail: bpoli.kassel.presse(at)polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de Twitter: (at)bpol_koblenz

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/63990/4630878 OTS: Bundespolizeiinspektion Kassel

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kassel, übermittelt durch news aktuell




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   Harrislee - Zwei Dänen übersehen Rotlicht am Bahnübergang - Anzeigen  13-jähriger Fahrradfahrer prallt gegen Beifahrertür
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 22.06.2020 - 13:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2379225
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: BPOL-KS
Stadt:

(Haiger/Sechshelden - Lahn-Dill-Kreis)



Kategorie:

Polizeimeldungen



Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
" Güterzug mit Steinen beworfen - Frontscheibe an der Lok gesplittert"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bundespolizeiinspektion Kassel (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Graffitischmierereien an Zug ...

Einen Sachschaden von rund 5000 Euro haben bislang Unbekannte an einem Zug der Hessischen Landesbahn angerichtet. Eine Fläche von rund 60 Quadratmetern haben die Sprayer verunreinigt. Der Zug stand in der Abstellanlage des Alsfelder Bahnhofs. Eine ...

Vandalismusschaden an Warteunterstand ...

Blanke Zerstörungswut war offensichtlich das Motiv von bislang Unbekannten im Bahnhof Großen Linden. Rowdys zerstörten eine große Glasscheibe (130 cm x 250 cm) am Warteunterstand und verursachten damit einen Sachschaden in Höhe von rund 1000 Eur ...

Alle Meldungen von Bundespolizeiinspektion Kassel