ProSOS

ProSOS - Portal fuer Sicherheit, Rettung und Schutz

 

Taschendiebstähle trotz Corona-Mindestabstand

ID: 2379259

(ots) - Trotz des Abstandsgebotes kommt es zu Taschendiebstählen in Oberhausen. Am 19. Und 20. sind wieder mehrere Taten gemeldet worden.

Eine Frau (70) ist am 19.06.2020, gegen 12:00 Uhr an der Bahnhofstraße 26 in Oberhausen (Sterkrade) in einem Geschäft bestohlen worden. Ihre Geldbörse wurde aus der verschlossenen Umhängetasche gezogen. Ebenfalls auf der Bahnhofstraße und auch im gleichen Zeitraum wurde einer Frau (62) das Portemonnaie aus der Handtasche entwendet.

Am 20.06.2020, gegen 11:00 Uhr ist eine Frau (55) in einem Supermarkt an der Friedrich-Karl-Straße in Alt-Oberhausen Opfer eines Taschendiebstahls geworden. Ihr wurde das Mobiltelefon aus der Handtaschen gestohlen. Am 20.06.2020 gegen 16:30 Uhr wurde einer Frau (71) die Geldbörse in einem Geschäft an der Concordiastraße in Oberhausen (Lirich) entwendet.

In den meisten Fällen werden Bargeld, Debitkarten und Personaldokumente gestohlen. Deshalb kann den Tätern die Möglichkeit des Diebstahls erschwert werden, indem nur die notwendigsten Dinge mitgeführt werden und möglichst wenig oder kein Bargeld. Wertsachen am besten immer dicht am Körper tragen. Weitere Tipps bei der Kriminalprävention unter 0208 826-4511 oder Seniorensicherheitsberatung-Oberhausen.de.

TIPPS! Taschen am besten nicht an Einkaufswagen, Kinderwagen oder Rollatoren hängen. Taschen auch immer vor dem Körper tragen. Gerade jetzt, wo Abstandsregeln beachtet werden müssen, das Umfeld beobachten, es ist schon merkwürdig, wenn jemand sehr nah heran kommt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Oberhausen Pressestelle Telefon: 0208/826 22 22 E-Mail: pressestelle.oberhausen(at)polizei.nrw.de https://oberhausen.polizei.nrw

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/62138/4630928 OTS: Polizeipräsidium Oberhausen

Original-Content von: Polizeipräsidium Oberhausen, übermittelt durch news aktuell




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   Sextortion und Erpressung auf sexueller Grundlage  (KA) Ettlingen - Einbruch in Firmenkomplex
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 22.06.2020 - 13:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2379259
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: POL-OB
Stadt:

Oberhausen



Kategorie:

Polizeimeldungen



Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
" Taschendiebstähle trotz Corona-Mindestabstand"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Polizeipr (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Einbruch in Imbiss ...

Unbekannte haben am Dienstag, 28. Juli, zwischen 1.30 Uhr und 4 Uhr die Glastür eines Imbiss an der Römerstraße mit einem Pflasterstein eingeworfen. Anschließend entwendeten sie eine Kasse mit Bargeld. Bitte wenden Sie sich mit Hinweisen an die P ...

Alle Meldungen von Polizeipr