ProSOS

ProSOS - Portal fuer Sicherheit, Rettung und Schutz

 

E-Scooter-Fahrer bewusstlos am Straßenrand

ID: 2379917

(ots) - Ein alkoholisierter E-Roller-Fahrer schlug am Montag erst hart auf dem Asphalt auf, kam ins Krankenhaus und landete schließlich im Gewahrsam der Polizei.

Ein Zeuge fand den 54-Jährigen gegen 14.45 Uhr bewusstlos auf der Baarstraße liegend neben seinem E-Scooter. Polizeibeamte leisteten Erste Hilfe. Ein Rettungswagen transportierte ihn ins Krankenhaus. Anhand seiner Angaben und der Situation vor Ort geht die Polizei davon aus, dass der Mann mit seinem Elektro-Kleinfahrzeug auf der Fahrbahn unterwegs war in Richtung Sümmerner Straße. In Höhe Hausnr. 40 wollte er auf den Gehweg wechseln, stieß gegen die Bordsteinkante und fiel um. Er stand auf, klappte sein Fahrgerät zusammen und versuchte, seinen Weg zu Fuß fortzusetzen. Dabei verlor er das Gleichgewicht, stürzte und blieb bewusstlos auf dem Gehweg liegen. Er selbst gab an, mehrere Flaschen Wodka getrunken haben. Auch das Ergebnis eines freiwilligen Atemalkoholtests deutete in diese Richtung.

Das Krankenhaus brauchte keine Verletzungen zu versorgen. Nach der Entnahme einer Blutprobe sollte der 54-Jährige die Klinik wieder verlassen. Doch er weigerte sich. Stattdessen bedrohte und beleidigte der Iserlohner fortwährend die Polizeibeamten. Auch dem formellen Platzverweis folgte er nicht. Zur Verhinderung weiterer Straftaten und zur Durchsetzung des Platzverweises wollten ihn die Polizeibeamten ins Gewahrsam bringen. Damit war der Mann jedoch auch nicht einverstanden und leistete Widerstand - allerdings vergeblich. Die Polizei ermittelt nun wegen Beleidigung, Bedrohung und Trunkenheit im Verkehr.

Wer betrunken E-Scooter fährt, der riskiert seinen regulären Führerschein. Die Fahrerlaubnis des 54-Jährigen war jedoch bereits entzogen. Immerhin war der E-Roller pflichtgemäß versichert - genau ab Montag, dem Unfalltag.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis Pressestelle Polizei Märkischer Kreis Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1222 E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis(at)polizei.nrw.de http://maerkischer-kreis.polizei.nrw





Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65850/4631899 OTS: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   Auffälliger VW Bus T6 gestohlen - Polizei sucht Zeugen  Kradfahrer von Fahrbahn gedrängt
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 23.06.2020 - 11:37 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2379917
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: POL-MK
Stadt:

Iserlohn



Kategorie:

Polizeimeldungen



Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
" E-Scooter-Fahrer bewusstlos am Straßenrand"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Kreispolizeibeh (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Südlohn-Oeding - Türschloss an Schule beschädigt ...

An einem Türschloss einer Schule in Südlohn-Oeding haben sich Unbekannte zu schaffen gemacht. In das Gebäude an der Fürst-zu-Salm-Horstmar-Straße haben die Täter allerdings nicht eindringen können. Zu der Tat war es zwischen Freitag und Samsta ...

Alle Meldungen von Kreispolizeibeh