Bundespolizei vollstreckt Haftbefehle
(ots) - Bundespolizisten kontrollierten heute Vormittag gegen 11:30 Uhr einen 31-jährigen Deutschen, der zur Festnahme ausgeschrieben war. Den Haftbefehl hatte das Amtsgericht Mühlhausen erlassen, weil der Mann zu einer Hauptverhandlung nicht erschienen war. In dieser sollte gegen ihn wegen mehrerer Straftaten verhandelt werden. So ist er unter anderem wegen Sachbeschädigung, Körperverletzung in mehreren Fällen, Beleidigung, Diebstahl und Hausfriedensbruch angeklagt. Die Beamten nahmen den in Mühlhausen wohnenden Mann fest. Er soll morgen dem Haftrichter vorgeführt werden.
Kurz nach acht Uhr hatten es Bundespolizisten mit einem 35-jährigen Deutschen im Bahnhof Nordhausen zu tun. Auch hier stellte sich bei der Überprüfung seiner Personalien im Polizeilichen Informationssystem heraus, dass er zur Festnahme ausgeschrieben war. Den Haftbefehl hatte ebenfalls das Amtsgericht Mühlhausen erlassen. Weil der Mann eine durch die Zentrale Bußgeldstelle verhängte Geldbuße bislang nicht bezahlt hatte, hat das Gericht die Vollstreckung der Erzwingungshaft angeordnet. Nur weil der nahe Nordhausen Wohnende die offene Geldbuße doch noch bezahlte, kam er um die Haft herum.
Die Bundespolizei in Mitteldeutschland ist auch bei Twitter online, folgen Sie uns unter (at)bpol_pir.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Erfurt Michael Oettel Telefon: 0361 65983 - 521 E-Mail: bpoli.erfurt.oea(at)polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/74167/4633454 OTS: Bundespolizeiinspektion Erfurt
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 24.06.2020 - 14:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2381023
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: BPOLI EF
Stadt:
Erfurt / Nordhausen
Kategorie:
Polizeimeldungen
Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
" Bundespolizei vollstreckt Haftbefehle"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Bundespolizeiinspektion Erfurt (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).




