ProSOS

ProSOS - Portal fuer Sicherheit, Rettung und Schutz

 

200625-2-K Illegales Rennen endet an Stromkasten - Polizei stellt Autos und Führerscheine sicher

ID: 2381666

(ots) - Für einen Hyundai-Fahrer (22) und dessen Beifahrer (53) endete am Mittwochnachmittag (24. Juni) ein mutmaßlich illegales Autorennen in Köln-Wahn mit einem Unfall. Laut eines Zeugen (29) rasten gegen 17.20 Uhr ein Audi S7 (Fahrer: m21), ein Range Rover (Fahrer: m46), ein BMW X4 (Fahrerin: w41, Beifahrer: m36) und allen vorweg der Hyundai mit stark überhöhter Geschwindigkeit die Max-Reichpietsch-Straße entlang. Aus bislang ungeklärter Ursache kam der Wagen des 22-Jährigen dabei nach rechts von der Straße ab und stieß frontal in einen Stromkasten. Das total demolierte Auto war danach nicht mehr fahrbereit. Die anderen Beteiligten hielten zwar an, fuhren aber weiter, als der 29-jährige Zeuge sich nach Verletzten erkundigte und sagte, dass er Polizei und Rettungsdienst verständigt habe.

Den Audi-Fahrer stoppten Polizisten nur Augenblicke später noch in der Nähe. Da sowohl an dem Audi als auch an dem Hyundai aufgrund ihrer Umbauten so nicht mehr für den Straßenverkehr zugelassen waren, stellten die Beamten die beiden Autos sicher und ließen sie zur genaueren Prüfung zu einem Sachverständigen bringen. Zudem beschlagnahmten sie Führerscheine und Handys der beiden Fahrer.

Da der Zeuge den Einsatzkräften die Kennzeichen der flüchtigen Beteiligten nannte, waren auch die anderen Fahrer schnell ermittelt. Gegen alle vier wird jetzt wegen des Tatvorwurfs "Ausrichten und Durchführen eines nicht erlaubten Kraftfahrzeugrennens" ermittelt. (cr)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12415/4634410 OTS: Polizei Köln

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   Viersen: Einbruch in Getränkemarkt - Polizei sucht Zeugen  Unfallflucht mit leichtverletztem Longboard-Fahrer geklärt
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 25.06.2020 - 13:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2381666
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: POL-K
Stadt:

Köln



Kategorie:

Polizeimeldungen



Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
" 200625-2-K Illegales Rennen endet an Stromkasten - Polizei stellt Autos und Führerscheine sicher"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Polizei K (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Polizei K