ProSOS

ProSOS - Portal fuer Sicherheit, Rettung und Schutz

 

Kreis Wesel - Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Moers und der Polizei Wesel: Polizei ermittelt weiteren Täter einer Raubserie

ID: 2382426

(ots) - Bei den Ermittlungen in einer Serie von Überfällen auf Tankstellen, Bäckereien und Lottoannahmestellen in Moers, Kamp-Lintfort und Duisburg konnte die Polizei Wesel einen weiteren Tatverdächtigen ermitteln und festnehmen.

Hierbei handelt es sich um einen 19-jährigen Mann aus Moers. Durch akribische Arbeit konnte ihm die eingesetzte Ermittlungskommission der Polizei Wesel nachweisen, dass er als dritter Täter an einem der mittlerweile geklärten Raubüberfälle beteiligt gewesen ist.

Konkret geht es um den Raubüberfall auf eine Tankstelle in Moers am 06.03.2020 gegen 22:45 Uhr. Zwei der beteiligten Täter hatte die Polizei schon ermittelt. Der 19-jährige Moerser ist jetzt der Dritte im Bunde.

Bei einer Durchsuchung der Wohnung des 19-jährigen konnte durch die Polizei umfangreiches Beweismaterial sichergestellt werden. Ein Haftrichter hat inzwischen einen Haftbefehl erlassen. Der junge Mann sitzt bereits in einer Justizvollzugsanstalt ein.

Insgesamt konnte die Ermittlungskommission, in Zusammenarbeit mit einer Sonderstaatsanwältin der Staatsanwaltschaft Moers, 16 meist bewaffnete Raubüberfälle nachweisen. Die Taten wurden zwischen Januar und März dieses Jahres begangen. Die Täter sind zwischen 14 und 20 Jahre alt. Gegen vier der Beteiligten ergingen Haftbefehle.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Wesel Pressestelle Telefon: 0281 / 107-1050 Fax: 0281 / 107-1055 E-Mail: pressestelle.wesel(at)polizei.nrw.de https://wesel.polizei.nrw

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65858/4635420 OTS: Kreispolizeibehörde Wesel

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   Auffahrunfall vor einem Bahnübergang in Wittmund - eine Person leichtverletzt  Randalierer im Polizeigewahrsam genächtigt
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 26.06.2020 - 12:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2382426
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: POL-WES
Stadt:

Kreis Wesel



Kategorie:

Polizeimeldungen



Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
" Kreis Wesel - Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Moers und der Polizei Wesel: Polizei ermittelt weiteren Täter einer Raubserie"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Kreispolizeibeh (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Südlohn-Oeding - Türschloss an Schule beschädigt ...

An einem Türschloss einer Schule in Südlohn-Oeding haben sich Unbekannte zu schaffen gemacht. In das Gebäude an der Fürst-zu-Salm-Horstmar-Straße haben die Täter allerdings nicht eindringen können. Zu der Tat war es zwischen Freitag und Samsta ...

Alle Meldungen von Kreispolizeibeh