Fellbach: Junger Bussard aus Netz gerettet
(ots) - Fellbach: Junger Bussard aus Netz gerettet
Am Freitag gegen 14:00 Uhr meldete ein Anrufer, dass auf seinem Gartengrundstück in der Rommelshauser Straße sich ein junger #Bussard in einer misslichen Lage befinde.
Eine Streife des Polizeireviers #Fellbach begab sich in den tierischen Einsatz. Der Vogel hatte sich in einem Reihernetz verfangen, welches der Grundstückseigentümer über seinen Gartenteich gespannt hatte. Das Tier war mittlerweile wohl stark #dehydriert und lag hechelnd mit weit aufgerissenem Schnabel da. Die Polizeibeamten holten sich Hilfe von der Feuerwehr, welche den Vogel vorsichtig aus dem Netz schnitt. Ein in der Zwischenzeit verständigter #Vogelexperte einer #Naturschutzorganisation untersuchte den Vogel. Glücklicherweise schien er den Vorfall unverletzt überstanden zu haben. Der kleine Greifvogel wurde anschließend in einen Baum gesetzt, wo er sich sichtlich erholte und wenig später in seinen nahegelegenen Horst flog. Wir wünschen ihm alles Gute!
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen Pressestelle Telefon: 07361/580-114 E-Mail: aalen.pp.stab.oe(at)polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110969/4635823 OTS: Polizeipräsidium Aalen
Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 26.06.2020 - 16:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2382735
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: POL-AA
Stadt:
Fellbach
Kategorie:
Polizeimeldungen
Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
" Fellbach: Junger Bussard aus Netz gerettet"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Polizeipr (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).