Dachstuhlbrand nach Blitzeinschlag
(ots) - In der Nacht vom 26. auf den 27.06.2020 kam es durch einen Blitzeinschlag gegen 0.30 Uhr zu einem Dachstuhlbrand auf der Bahnhofstrasse in Kalkar. Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte ein Teil des Dachstuhles. Die Bewohner hatten das Haus bereits unverletzt verlassen. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindert werden. Es wurde eine zweite Drehleiter aus Bedburg-Hau und der Atemschutzcontainer aus Goch angefordert. Einzelne Glutnester unter den Dachpfannen wurden abgelöscht. Dazu mussten die Dachpfannen von der Feuerwehr entfernt werden. Der Einsatz dauerte bis 03:40 Uhr. Bei diesem Einsatz wurden der Löschgruppe Wissel zwei Warnlampen von der Straße entwendet, die auf die Gefahrenstelle aufmerksam machen sollten. Im Einsatz waren unter der Leitung von Stadtbrandinspektor Georg Bouwmann rund 72 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Kalkar aus dem Löschzug Mitte und den Löschgruppen Wissel und Appeldorn.
Rückfragen bitte an:
Freiwillige Feuerwehr Kalkar Stellv. Öffentlichkeitsreferent Jürgen Dahlmann Telefon: 0151 74350761 E-Mail: Presse(at)Feuerwehr-Kalkar.de http://www.feuerwehr-kalkar.de/
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126309/4636118 OTS: Freiwillige Feuerwehr Kalkar
Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Kalkar, übermittelt durch news aktuell
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 27.06.2020 - 15:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2382981
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Feuerwehr Kalkar
Stadt:
Kalkar
Kategorie:
Polizeimeldungen
Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
" Dachstuhlbrand nach Blitzeinschlag"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Freiwillige Feuerwehr Kalkar (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).