ProSOS

ProSOS - Portal fuer Sicherheit, Rettung und Schutz

 

(KA) Karlsruhe - Pyramide am Marktplatz beschädigt

ID: 2383699

(ots) - Die Pyramide am Karlsruher Marktplatz wurde in der Nacht auf Samstag durch Unbekannte mit einer ölhaltigen Substanz überschüttet und mit einem blauen Filzstift bemalt. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

Nach den bisherigen Erkenntnissen schütteten die Täter zwischen 21:00 und 07:45 Uhr die bislang unbekannte Substanz auf die Pyramide sowie die umliegenden Pflastersteine. Zudem bemalten sie das Wahrzeichen mit einem blauen Filzstift. Da die Substanz äußerst schwierig zu entfernen ist, beläuft sich der entstandene Sachschaden ersten Schätzungen zufolge auf etwa 20.000 Euro.

Wer verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat oder Hinweise auf die Verursacher geben kann wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Marktplatz unter 0721/666-3311 in Verbindung zu setzen.

Florian Herr, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe Telefon: 0721 666 1111 E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe(at)polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110972/4637135 OTS: Polizeipräsidium Karlsruhe

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   (KA) Ettlingen - Unbekannte suchen erneut Kleingartenanlage in Ettlingen-West auf Öffentlichkeitsfahndung: Champagner nicht bezahlt - Burgdorfer Polizei sucht nach zwei Unbekannten
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 29.06.2020 - 11:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2383699
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: POL-KA
Stadt:

Karlsruhe



Kategorie:

Polizeimeldungen



Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
" (KA) Karlsruhe - Pyramide am Marktplatz beschädigt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Polizeipr (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Einbruch in Imbiss ...

Unbekannte haben am Dienstag, 28. Juli, zwischen 1.30 Uhr und 4 Uhr die Glastür eines Imbiss an der Römerstraße mit einem Pflasterstein eingeworfen. Anschließend entwendeten sie eine Kasse mit Bargeld. Bitte wenden Sie sich mit Hinweisen an die P ...

Alle Meldungen von Polizeipr