ProSOS

ProSOS - Portal fuer Sicherheit, Rettung und Schutz

 

Pressemitteilung der Polizeidirektion Wiesbaden von Montag, 29.06.2020

ID: 2384296

(ots) - Mann mit Schreckschusswaffe löst Polizeieinsatz aus Zeit: Montag, 29.06.2020, 19:00 Uhr Ort: Wiesbaden, Langgasse Am Montagabend kam es in der Wiesbadener Fußgängerzone zu einem größeren Polizeieinsatz nachdem ein Mann dort mehrmals mit einer Schreckschusspistole geschossen hatte. Am Montagabend ging gegen 19:00 Uhr bei der Einsatzleitzentrale der Polizei in Wiesbaden ein Notruf ein, dass in einem Gastronomiebetrieb in der Fußgängerzone ein Mann mehrmals mit einer Pistole geschossen habe. Während die Polizei mit starken Kräften auf dem Weg zum Einsatzort war kam die Mitteilung, dass der Mann von Angestellten überwältigt worden sei. Bei der Waffe solle es sich um eine Schreckschusspistole handeln. Bei Eintreffen der ersten Kräfte bewahrheitete sich der Sachverhalt. Der Mann wurde am Boden festgehalten, die Schreckschusswaffe befand sich im Gewahrsam eines Angestellten. Laut Angaben der Zeugen hat der Mann mit der Schreckschusspistole das Lokal betreten und dreimal geschossen. Davon hat er zweimal in Richtung eines Mitarbeiters und einmal in die Luft geschossen. Er konnte dann von mehreren entschlossenen Angestellten überwältigt werden. Er leistete hierbei keinen Widerstand. Der 20-jährige Mann wurde festgenommen und bleibt zunächst im Gewahrsam der Polizei. Bei der Pistole handelt es sich um eine erlaubnisfreie Schreckschusswaffe. Glücklicherweise wurden bei der Tat keine Personen verletzt. Weitere Auskünfte können derzeit nicht gegeben werden. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber sich unter der Rufnummer 0611 / 345-0 zu melden.

Heinz, PHK & KvD

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen Polizeidirektion Wiesbaden Kommissar vom Dienst

Telefon: (0611) 345-2132 E-Mail: KvD.Wiesbaden.ppwh(at)polizei.hessen.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11815/4638051 OTS: Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen





Original-Content von: Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   Hinweis auf mögliche Straßenverkehrsgefährdung  Unfallflucht
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 29.06.2020 - 22:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2384296
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: POL-WI-KvD
Stadt:

Wiesbaden



Kategorie:

Polizeimeldungen



Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
" Pressemitteilung der Polizeidirektion Wiesbaden von Montag, 29.06.2020"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Wiesbaden (KvD) - Polizeipr (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Wiesbaden (KvD) - Polizeipr