ProSOS

ProSOS - Portal fuer Sicherheit, Rettung und Schutz

 

Unfall am Bahnübergang - PKW von Zug erfasst

ID: 2384415

(ots) - Glück im Unglück hatte gestern Abend (29.06.) ein 22-Jähriger aus Lauf a. d. Pegnitz (Bayern - Landkreis Nürnberger Land). Aus noch ungeklärter Ursache wurde, gegen 21.20 Uhr, das Fahrzeug des Mannes beim Überqueren eines Bahnüberganges bei Fritzlar (Pappelallee) von einer Regionalbahn erfasst und zur Seite geschleudert. Der 22-Jährige fuhr mit seinem Wagen in Richtung "Alte Wildunger Straße". Trotz mehrerer Achtungspfiffe und einer Schnellbremsung kam es zu dem Unfall.

Verletzte gab es glücklicherweise nicht.

Es blieb bei Sachschäden am Zug und PKW. Das Fahrzeug des 22-Jährigen aus Bayern war Totalschaden. Die Schadenshöhe wird auf rund 40.000 Euro geschätzt. Am Zug entstand ein Schaden von etwa 10.000 Euro.

Bahnstrecke gesperrt

Die Bahnstrecke Bad Wildungen - Fritzlar war für die Dauer der Bergungsarbeiten und der Unfallaufnahme, bis etwa 22.30 Uhr, gesperrt. Zwei nachfolgende Züge verspäteten sich jeweils um eine knappe Stunde. Der Lokführer wurde anschließend abgelöst und wollte sich vorsorglich ärztlich untersuchen lassen.

Auch die vier Reisenden, die anschließend zum Bahnhof Fritzlar gebracht wurden, kamen mit einem Schreck davon. Der beschädigte Zug sollte nach Angaben der Kurhessenbahn zwecks Begutachtung nach Korbach überführt werden.

Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen und ein Strafverfahren wegen des Verdachts eines "Gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr" eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Kassel Heerstr. 5 34119 Kassel Pressesprecher Klaus Arend Telefon: 0561/81616 - 1011; Mobil: 0175/90 28 384 E-Mail: bpoli.kassel.presse(at)polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de Twitter: (at)bpol_koblenz

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/63990/4638231 OTS: Bundespolizeiinspektion Kassel

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kassel, übermittelt durch news aktuell





Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   Verkehrsunfallflucht  Rees - Unbekannter Toter nach Suizid in Waldstück / Wer kann Hinweise zur Identität des beschriebenen Mannes geben?
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 30.06.2020 - 09:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2384415
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: BPOL-KS
Stadt:

Fritzlar (Schwalm-Eder-Kreis)



Kategorie:

Polizeimeldungen



Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
" Unfall am Bahnübergang - PKW von Zug erfasst"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bundespolizeiinspektion Kassel (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Graffitischmierereien an Zug ...

Einen Sachschaden von rund 5000 Euro haben bislang Unbekannte an einem Zug der Hessischen Landesbahn angerichtet. Eine Fläche von rund 60 Quadratmetern haben die Sprayer verunreinigt. Der Zug stand in der Abstellanlage des Alsfelder Bahnhofs. Eine ...

Vandalismusschaden an Warteunterstand ...

Blanke Zerstörungswut war offensichtlich das Motiv von bislang Unbekannten im Bahnhof Großen Linden. Rowdys zerstörten eine große Glasscheibe (130 cm x 250 cm) am Warteunterstand und verursachten damit einen Sachschaden in Höhe von rund 1000 Eur ...

Alle Meldungen von Bundespolizeiinspektion Kassel