- 112 (3)
- Downloads (6)
- News und Artikel (7)
- Registrierung (5)
- UserPunkte (5)
- WebLinks (5)
Verpuffung im Hobbyraum - Mann erleidet schwere Verletzungen
(ots) - Heute Mittag erhielt die Leitstelle der Feuerwehr einen Notruf, der eine Verpuffung im Hobbyraum des Hause und eine verletzte Person meldete.
Die ersteintreffenden Kräfte wurde von einer Hausbewohnerin empfangen, die gerade dabei war die Mieterin der Erdgeschosswohnung und ihren 88 Jahre alten, verletzten Herrn zu betreuen. Der ältere Herr hatte im Hobbyraum mit einem Propan-Gasbrenner gearbeitet. Dabei wurde der Gasschlauch beschädigt. In Folge dessen kam es zu einer Verpuffung, bei der die Tür beschädigt wurde und der Mann schwere Verbrennungen erlitt. Der Mann wurde durch das Rettungsdienstpersonal und einer Notärztin primär versorgt. Zeitgleich wurde ein Rettungshubschrauber durch die Leitstelle alarmiert. Nach der Erstversorgung und Schmerztherapie wurde der Mann zur weiteren Behandlung in eine Unfallklinik geflogen. Der Folgebrand nach der Verpuffung wurde von einem Nachbarn gelöscht, der auch das Ventil der Propan-Gasflasche geschlossen hatte. Durch die Feuerwehr wurde die Einsatzstelle kontrolliert und Gasmessungen durchgeführt. Die Einsatzstelle konnte der Polizei und den Angehörigen des Ehepaares übergeben werden.
Im Einsatz waren der Lösch- und Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache III, ein Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug, der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr sowie der Rettungshubschrauber Christoph 9 aus Duisburg.
Einsatzleiter: BAR Sven Hoffknecht
Rückfragen bitte an:
Stadt Mönchengladbach Fachbereich 37 - Feuerwehr Führungs- und Lagezentrum Stockholtweg 132 41238 Mönchengladbach Telefon: 02166/9989-0 Fax: 02166/9989-2114 Pressebetreuung: 02166/9786535 E-Mail: leitstelle.feuerwehr(at)moenchengladbach.de http://www.feuerwehr-mg.de/
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/115879/4640301 OTS: Feuerwehr Mönchengladbach
Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell
Weitere Infos zur Pressemeldung:
https://http://
Kontakt-Informationen:
Firma: Feuerwehr M
Ansprechpartner: FW-MG
Stadt: Mönchengladbach-Giesenkirchen-Mitte, 01.07.2020, 13:47 Uhr, Am Sternenfeld
Diese SOS News wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Verlinkung-Tipps:
Direkter Link zu dieser Meldung:
Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.
[ Anfrage per Mail | Fehlerhafte SOS News melden |


Landau - Unter Medikamenteneinfluss mit dem Auto unterwegs
Lingen - Eigentümer von Einkaufswagen gesucht
Folgeunfall nach einem Wildunfall auf der B104 - zwei Personen leichtverletzt
Neudorf-Süd: Tatverdächtiger Schnapsdieb erwischt
Pressemitteilung der Polizeidirektion Limburg-Weilburg
Alle SOS News von Feuerwehr M
Schwerer Verkehrsunfall mit Todesfolge A52 in Höhe Tiefenbroich
Großfeuer in Kollmar Löscht - Restaurant&Café Zum Elbblick Bielenberg
zum Großteil Opfer der Flammen - Dachgeschoss stand im Vollbrand.
Neuer Ausbildungsberuf bei Fraport: Werkfeuerwehrmann bzw. -frau
Feuerwehr Rickling erhält neues Fahrzeug
Bombenfund im Kieswerk in Rheinau Diersheim
Diesen Artikel bookmarken bei...