ProSOS - Leichlingen - Nächtlicher Einbrecher scheitert an klemmenden Rollläden

ProSOS

ProSOS - Portal fuer Sicherheit, Rettung und Schutz

 

Leichlingen - Nächtlicher Einbrecher scheitert an klemmenden Rollläden

ID: 2385962

(ots) - In der Nacht zu Dienstag (30.06.), gegen 02:30 Uhr, versuchte ein Unbekannter, in eine Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in der Birkenstraße einzudringen.

Der Wohnungsinhaber wurde aus dem Schlaf gerissen, weil jemand versucht hatte, die Rollläden der Terrassentür hochzuschieben. Er konnte bereits die Beine und die Hände des Täters sehen, der Handschuhe trug. Als der Täter bemerkte, dass sich die Rollläden verklemmt hatten, ließ er von seinem Vorhaben ab.

Der Unbekannte soll 180 bis 190 cm groß sein, korpulenter Körperbau, trug ein schwarzes Sweatshirt mit Kapuze, eine Jeans und graue Turnschuhe mit blauen Streifen.

Der Geschädigte verständigte erst nachmittags gegen 15 Uhr die Polizei, die eine Strafanzeige aufnahm. Für eine Spurensicherung wurde der Erkennungsdienst angefordert.

Die Polizei bittet darum, bei derartigen verdächtigen Feststellungen immer sofort den kostenfreien Notruf 110 zu wählen. (ct)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis Pressestelle Telefon: 02202 205 120 E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis(at)polizei.nrw.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/62459/4640635 OTS: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   Einbrüche im HSK  (235/2020) Feuer auf Balkon im Maschmühlenweg - Ursache noch unklar
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 02.07.2020 - 10:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2385962
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: POL-RBK
Stadt:

Leichlingen



Kategorie:

Polizeimeldungen



Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
" Leichlingen - Nächtlicher Einbrecher scheitert an klemmenden Rollläden"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Rösrath - LKW-Fahrer beklaut ...

In der Nacht auf Dienstag (28.07.) entwendeten unbekannte Täter zwischen 00:00 Uhr und 01:30 Uhr auf dem Rastplatz Königsforst West eine Geldbörse aus dem Führerhaus eines LKWs. Der 32-jährige LKW-Fahrer wurde gegen 01:30 Uhr wach und bemerkte, ...

Alle Meldungen von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis