ProSOS

ProSOS - Portal fuer Sicherheit, Rettung und Schutz

 

Presseinformation der PI Weimar vom 02.07.2020

ID: 2385988

(ots) - Vandalismus

Ein unbekannter junger Mann zog am Mittwochabend an einem Fahrradständer des Neuen Museums. Hierbei riss er diesen aus dem Boden. Ein Teil des Fahrradständers zerbrach. Diesen nahm der Mann und warf ihn umher. Bei Eintreffen der Polizisten war der Mann bereits verschwunden. Wie hoch der entstandene Sachschaden ist, kann noch nicht gesagt werden.

Bombendrohung

Einen Polizeieinsatz lösten am Mittwochabend drei Jugendliche in Weimar West aus. Diese sagten einem 14-Jährigen, dass er besser nicht an einem vor einem Baufachgeschäft geparkten LKW vorbeigehen solle, da sich in diesem eine Bombe befinden würde. Der Junge informierte umgehend die Polizei davon. Eingesetzte Beamte sperrten den Bereich ab. Ein eingesetzter Sprengstoffsuchhund gab Entwarnung. Es konnten weder Sprengstoff noch andere Auffälligkeiten festgestellt werden. Die Polizei Weimar ist nun auf der Suche nach den drei Jugendlichen.

Auto beschädigt

In der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag zog ein 33-jähriger Mann durch die Weimarer Innenstadt. Hierbei schrie er laut umher und bepöbelte Passanten. Auf seinem Weg stieß er erst Mülltonnen umher, trat in der Folge aber auch noch gegen ein geparktes Auto. Da der Mann unter extremen Stimmungsschwankungen litt, wurde er einem Arzt vorgestellt.

In Weimar Nord stellte ein 63-jähriger Mann Mittwochvormittag Beschädigungen an seinem Pkw Hyundai fest. Mit einem spitzen Gegenstand zerkratzte ein unbekannter Täter eine der hinteren Türen. Zur Schadenshöhe können noch keine Angaben gemacht werden.

Verkehrskontrollen

Erneut führten Polizeibeamte der PI Weimar Verkehrskontrollen durch. In der Dürrenbacher Hütte wurden sieben Temposünder festgestellt. Innerhalb der Altstadt wurden während einer gemeinsamen Streife der Polizei mit dem Städtischen Ordnungsdienst zwölf Verwarnungen verhängt.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Jena Polizeiinspektion Weimar Telefon: 03643 8820 E-Mail: dgl.pi.weimar(at)polizei.thueringen.de http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx





Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126722/4640687 OTS: Landespolizeiinspektion Jena

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   Alkoholisiert gefahren  Auf PKW aufgefahren
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 02.07.2020 - 10:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2385988
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: LPI-J
Stadt:

Weimar



Kategorie:

Polizeimeldungen



Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
" Presseinformation der PI Weimar vom 02.07.2020"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Landespolizeiinspektion Jena (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Wildunfall ...

Einer von mehreren Wildunfällen ereignete sich am zeitigen Dienstagmorgen um 4.40 Uhr zwischen Freienorla und Langenorla. Ein Post-Fahrer meldete, dass er sah, wie ein PKW im Gegenverkehr mit mehreren Rehen kollidierte. Es stellte sich heraus, dass ...

Meldungen aus Jena ...

Eine ältere Frau wurde am Montagabend gegen 18.40 Uhr bei einem Unfall am Arbeitsamt schwer verletzt, als sie sich mit ihrem Hyundai überschlug. Sie befuhr die Straße Camsdorfer Ufer in Richtung Friedrich-Engels-Straße. Aus unbekannter Ursache ve ...

Fahndungserfolg ...

Fahnder der Kriminalpolizei Jena nahmen Montagmittag einen mit Haftbefehl des Amtsgerichtes Weimar gesuchten 21-jährigen Mann in Blankenhain fest, wo er sich verborgen gehalten hatte, um die Haft nicht anzutreten. Er muss nun 1 Jahr und 10 Monate hi ...

Alle Meldungen von Landespolizeiinspektion Jena