ProSOS

ProSOS - Portal fuer Sicherheit, Rettung und Schutz

 

Pressemeldung der Polizeiinspektion Neuwied für den 02.07.2020

ID: 2386670

(ots) -
- Verkehrsunfälle -

Am 02.07.2020 wurden auf der Polizeiinspektion Neuwied insgesamt acht Verkehrsunfälle protokolliert.

Gegen 18:15 Uhr ereignete sich auf einem angrenzenden Parkplatz des Edeka Heimbach-Weis ein Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen. Beim Ein-/Aussteigen öffnete eine bislang unbekannte, weibliche Fahrzeugführerin ihre Fahrzeugtür und beschädigte hierdurch einen ordnungsgemäß geparkten PKW. In diesem befanden sich zwei Zeugen, welche den Vorgang "hautnah" mitbekamen. Noch bevor diese Personen die verantwortliche Fahrzeugführerin ansprechen konnten entfernte sich diese von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

- Strafanzeige -

Gegen 08:30 Uhr wurde der Polizei ein Ladendiebstahl aus dem Mix Markt in der Königsberger Straße gemeldet. Vor Ort trafen die Beamten auf einen 25jährigen dem das nötige Kleingeld fehlte, um entsprechende hochpreisige Waren zu kaufen. Kurzentschlossen nahm er die Waren an sich und versuchte den Markt zu verlassen ohne diese zu bezahlen. Im Verlauf der polizeilichen Bearbeitung musste der Beschuldigte eine hohe Sicherheitsleistung zur Sicherung des Verfahren hinterlegen.

Ein Zeuge meldete am Vormittag hiesiger Dienststelle einen augenscheinlichen Fund von Betäubungsmitteln im Neuwieder Stadtgebiet. Durch die Beamten konnte an der Einsatzörtlichkeit eine geringe Menge an Marihuana sichergestellt werden. Die Ermittlungen im Hinblick auf einen möglichen Besitzer wurden aufgenommen.

Im Zeitraum von Mittwoch auf Donnerstag kam es in der Oberbüngstraße 20 zu einer Sachbeschädigung an einem geparkten PKW. Hierbei wurde ein Reifen des PKW nach jetzigem Ermittlungsstand mit einem messerähnlichen Gegenstand eingeschnitten. Täterhinweise konnten bislang nicht erlangt werden. Zeugen die Hinweise zur Sache machen können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Neuwied unter der 02631/8780 oder unter pineuwied(at)polizei.rlp.de zu melden.





Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neuwied/Rhein

Telefon: 02631-878-0 www.polizei.rlp.de/pd.neuwied

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/117709/4641798 OTS: Polizeidirektion Neuwied/Rhein

Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   Mehrere Taschendiebstähle- Täter entwenden Geldbörsen  Fotografieren toter Unfallopfer künftig strafbar
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 03.07.2020 - 10:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2386670
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: POL-PDNR
Stadt:

Neuwied



Kategorie:

Polizeimeldungen



Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
" Pressemeldung der Polizeiinspektion Neuwied für den 02.07.2020"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Polizeidirektion Neuwied/Rhein (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

versuchter Einbruch ...

Anhausen-versuchter Einbruch in Turnhalle und Gemeindebüro Im Zeitraum vom 24.07. - 27.07. brachen bislang unbekannte Täter eine Tür am Gebäudekomplex "Turnhalle/Gemeindebüro" in der Straße "Auf dem Löh" in Anhausen auf, b ...

Diebstahl von Gartengeräten ...

In der Zeit vom 18.07. - 26.07. kam es in der Wiesenstraße in Asbach zum Diebstahl von Werkzeug und Gartengeräten aus einer nicht verschlossenen Garage und einer Gartenhütte. Da sich die Geschädigten im Urlaub befanden ist der Tatzeitraum zunäch ...

Alle Meldungen von Polizeidirektion Neuwied/Rhein