Wietze - Polizei warnt vor irischen Wanderarbeitern
(ots) - Gestern erhielt die Polizei Kenntnis von mehreren Kolonnen mit irischen Wanderarbeiten, die mit vier Fahrzeugen im Raum Wietze unterwegs waren. Die Männer bieten an der Haustür Handwerkerdienste wie Dach-Pflaster-und Fassadenreparaturen bzw. -reinigungen an. Erfahrungsgemäß entspricht die Qualität der ausgeführten Leistungen nicht dem verlangten Preis und es kommt oftmals zu Unstimmigkeiten. Die Wanderarbeiter verfügen nicht über eine Genehmigung und führen keine Steuern ab. Die Polizei rät dringend von Haustürgeschäften ohne Rechnungsausstellung und dem Nachweis einer amtlichen Eintragung ab, um sich gegebenenfalls nicht selber strafbar zu machen und betrügerische Schäden zu vermeiden. Zu Schadensfällen ist es bisher noch nicht gekommen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Celle - Pressestelle- Birgit Insinger Telefon: 05141-277-104 E-Mail: postfach-oea(at)pi-ce.polizei.niedersachsen.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/59457/4642018 OTS: Polizeiinspektion Celle
Original-Content von: Polizeiinspektion Celle, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 03.07.2020 - 12:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2386876
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: POL-CE
Stadt:
Celle
Kategorie:
Polizeimeldungen
Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
" Wietze - Polizei warnt vor irischen Wanderarbeitern"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Polizeiinspektion Celle (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).