ProSOS

ProSOS - Portal fuer Sicherheit, Rettung und Schutz

 

Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen

ID: 2387139

(ots) - Sigmaringen

Unfallflucht - Polizei sucht Zeugen

Noch Zeugen sucht das Polizeirevier Sigmaringen zu einer Unfallflucht, die am Donnerstagnachmittag zwischen 15 Uhr und 15.30 Uhr auf dem Parkplatz des Einkaufsmarktes Kaufland begangen wurde. Der Lenker eines dunklen Audi A6, älteres Modell, stieß gegen die hintere Stoßstange eines geparkten schwarzen Audi A5 und fuhr im Anschluss davon. Das Polizeirevier Sigmaringen ermittelt wegen Verkehrsunfallflucht und bittet unter Tel. 07571/104-0 um Hinweise.

Meßkirch

Pkw stößt mit Bus zusammen

In Leitishofen ist am Donnerstagmorgen gegen 6.30 Uhr ein Pkw seitlich mit einem Omnibus kollidiert. Der 56 Jahre alte Fahrer eines Skoda hatte zu spät erkannt, dass in einer sehr engen Kurve eine Vorbeifahrt an dem entgegenkommenden Bus nur durch ein Fahren am rechten Fahrbahnrand möglich war. Der Busfahrer, der die Gefahr rechtzeitig erkannt hatte, brachte sein Fahrzeug zum Stillstand. Trotzdem stieß der Pkw seitlich gegen den Bus und verursachte einen Schaden von 20.000 Euro. Am Skoda entstand Totalschaden, er musste abgeschleppt werden.

Sigmaringendorf

Betrunken unterwegs

Ein Autofahrer, der offensichtlich zu viel getrunken hatte, war am frühen Freitagmorgen um kurz vor 3 Uhr auf der Bundestraße 32 zwischen Scheer und Sigmaringendorf unterwegs. Der 43 Jahre alte Mitsubishi-Fahrer fuhr kurz vor der Ortseinfahrt Sigmaringendorf von der Straße ab ins meterhohe Gras. Besorgten Autofahrern, die anhielten, sagte er, er wolle eine Pause einlegen. Der hinzugerufenen Polizeistreife gegenüber äußerte er, er habe angehalten, um mit den anderen Autofahrern zu reden. Schnell erkannten die Beamten, dass der Mitsubishi-Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 1,2 Promille. Die Beamten untersagten dem 43-Jährigen, der sich wegen einer Trunkenheitsfahrt zu verantworten hat und im Krankenhaus einer Blutentnahme unterziehen musste, die Weiterfahrt.





Mengen

Junge aus misslicher Lage befreit

Ein Erstklässler, der den Ausstieg aus dem Schulbus verpasst hatte, brachten die Beamten vom Polizeiposten Mengen am Donnerstagmittag sicher nach Hause. Der 6-Jährige war in Mengen in den Schulbus eingestiegen und hatte den Ausstieg in Heudorf verpasst. Somit fuhr er mit dem Bus zurück nach Mengen. Schulkameraden fanden den weinenden Jungen an der Bushaltestelle und gingen mit ihm zur Polizei. Die dortigen Beamten fanden durch etwas Ermittlungsarbeit schnell heraus, wo der Junge wohnte und brachten ihn sicher nach Hause zu seinen schon besorgten Eltern.

Bad Saulgau

Vorfahrt genommen

Auf der Umgehung sind am Donnerstagnachmittag um kurz vor 16 Uhr auf Höhe der Sportschießanlage zwei Pkw zusammengestoßen. Eine 74 Jahre alte Frau kam aus Richtung Aulendorf und wollte an der Einmündung der Waldseer Straße nach links abbiegen. Dabei missachtete sie die Vorfahrt eines VW Golf, der auf der Umgehungsstraße in Richtung Biberach unterwegs war. An dem VW und dem Renault der Verursacherin entstand ein Gesamtschaden von 5000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ravensburg Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Sarah König Telefon: 0751 803-1010 E-Mail: ravensburg.pp(at)polizei.bwl.de https://www.polizei-ravensburg.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/138081/4642398 OTS: Polizeipräsidium Ravensburg

Original-Content von: Polizeipräsidium Ravensburg, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   Schwanau - Riskante Fahrweise / Gibt es Geschädigte?  Ostalbkreis: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt, Parkrempler
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 03.07.2020 - 15:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2387139
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: PP Ravensburg
Stadt:

Landkreis Sigmaringen



Kategorie:

Polizeimeldungen



Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
" Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Polizeipr (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Einbruch in Imbiss ...

Unbekannte haben am Dienstag, 28. Juli, zwischen 1.30 Uhr und 4 Uhr die Glastür eines Imbiss an der Römerstraße mit einem Pflasterstein eingeworfen. Anschließend entwendeten sie eine Kasse mit Bargeld. Bitte wenden Sie sich mit Hinweisen an die P ...

Alle Meldungen von Polizeipr