ProSOS

ProSOS - Portal fuer Sicherheit, Rettung und Schutz

 

64-Jährige bei Raub im Dortmunder Norden verletzt - Tatverdächtige festgenommen

ID: 2388324

(ots) - Lfd. Nr.: 0695

Bei einem Raub am Samstagvormittag (4.Juli) ist eine 64-jährige Dortmunderin leicht verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen befand sie sich gegen 09.40 Uhr mit weiteren Familienangehörigen auf einem Spielplatz an der Alsenstraße. Dort sprach sie eine ihr unbekannte Frau an. Aufgrund des offenbar merkwürdigen Verhaltens verließ die Dortmunderin kurzerhand den Spielplatz.

Völlig unvermittelt griff die Frau die 64-Jährige von hinten an und schlug ihr mehrfach in das Gesicht. Auch als beide zu Boden fielen, setzte die Unbekannte ihren Angriff fort. Passanten eilten herbei und zogen die Tatverdächtige von der 64-Jährigen herunter, hinderten sie an der Flucht und hielten sie bis zum Eintreffen der Polizei fest. Die Dortmunderin wurde durch die Attacke leicht verletzt.

Vor Ort fanden die Beamten ein Mobiltelefon, dass die Täterin offensichtlich im Zuge des Gerangels entwendet hatte. Dieses konnte der 64-Jährigen wieder ausgehändigt werden.

Im Rahmen der Anzeigenaufnahme setzte die 32-jährige Tatverdächtige ihr auffälliges Verhalten fort. Zudem schien sie unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln zu stehen. In Absprache mit dem Ordnungsamt der Stadt Dortmund brachte ein Krankenwagen die 32-Jährige in eine Fachklinik.

Sie erwartet nun eine Anzeige wegen des Verdachts des Straßenraubes.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Kristina Purschke Telefon: 0231/132-1025 Fax: 0231-132 9733 E-Mail: pressestelle.dortmund(at)polizei.nrw.de https://dortmund.polizei.nrw/

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/4971/4643837 OTS: Polizei Dortmund

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   Bramsche - Auto aufgebrochen und Jacke gestohlen  PKW-Führer fährt gegen Hauswand und wird leicht verletzt.
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 06.07.2020 - 12:39 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2388324
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: POL-DO
Stadt:

Dortmund



Kategorie:

Polizeimeldungen



Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
" 64-Jährige bei Raub im Dortmunder Norden verletzt - Tatverdächtige festgenommen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Polizei Dortmund (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Fahrraddieb in der Innenstadt festgenommen ...

Lfd. Nr.: 0792 Ziemlich ungeschickt hat sich ein 43-jähriger Mann in der heutigen Nacht (28. Juli) im Kreuzviertel angestellt. Erst fragte er einen Anwohner um Geld. Weil er nichts bekam, ging er ein paar Meter weiter und stahl ein Fahrrad. Die Ch ...

Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall im Dortmunder Nordosten ...

Lfd. Nr.: 0790 Bei einem Verkehrsunfall am Montag (27.7.) im Bereich Kemminghauser Straße/Walther-Kohlmann-Straße sind zwei Menschen leicht verletzt worden. Fünf Autos waren an dem Auffahrunfall beteiligt. Ersten Erkenntnissen zufolge war ein 70 ...

Raubdelikt im Dietrich-Keuning-Park - Polizei sucht Zeugen ...

Lfd. Nr.: 0791 Drei bislang unbekannte Täter haben am späten Montagabend (27. Juli) einen Radfahrer im Dietrich-Keuning-Park angesprochen und anschließend ausgeraubt. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls! Demnach fuhr der 23-jährige Dortmunder ...

Alle Meldungen von Polizei Dortmund