Achern - Etliche Verkehrsverstöße geahndet
(ots) - Nach eingerichteten Kontrollstellen in der Berliner Straße und der Kirchstraße hatten die Beamten des Polizeireviers Achern/Oberkirch im Verlauf des Montags mit der Ahndung von etlichen Verkehrsverstößen alle Hände voll zu tun. Insgesamt 26 Verkehrsteilnehmer müssen sich nun einem Ordnungswidrigkeitenverfahren stellen. Während 16 Gurtmuffel mit einem Bußgeld von 30 Euro noch einigermaßen glimpflich davonkommen, müssen sich sechs Autofahrer und zwei Radfahrer mit höheren Bußgeldbeträgen abfinden. Sie wurden während der Fahrt bei der Nutzung ihrs Handys ertappt. Für die Autofahrer wächst überdies der Punktestand im Flensburger Verkehrszentralregister um einen Zähler an. Ein Fahrzeugführer hatte den Termin zur Hauptuntersuchung seines Wagens überschritten. Die Ausstellung eines Mängelberichts sowie eines Besitznachweises für das Vorhandensein einer Fahrerlaubnis beendeten die über fünf Stunden andauernden Überprüfungen.
/wo
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Offenburg Telefon: 0781-211 211 E-Mail: offenburg.pp.sts.oe(at)polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/
Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/110975/4645428 OTS: Polizeipräsidium Offenburg
Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 07.07.2020 - 14:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2389355
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: POL-OG
Stadt:
Achern
Kategorie:
Polizeimeldungen
Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
" Achern - Etliche Verkehrsverstöße geahndet"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Polizeipr (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).