ProSOS

ProSOS - Portal fuer Sicherheit, Rettung und Schutz

 

Bad Arolsen-Wetterburg - Einbrecher in Getränkelager werden gestört, müssen flüchten und lassen Auto und Einbruchswerkzeug zurück

ID: 2389400

(ots) - In der Nacht von Montag auf Dienstag brachen unbekannte Täter in ein Getränkelager in Bad Arolsen-Wetterburg ein. Während sie wenig Beute machten, mussten sie ein Auto und Einbruchwerkzeug am Tatort zurücklassen, weil sie offensichtlich gestört wurden. Die Polizei bittet um Hinweise.

Die Täter verschafften sich gewaltsam Zugang zu einem Keller einer Gaststätte in der Burgstraße. Aus dem Keller entwendeten sie mehrere Getränkekisten. Bei ihrem weiteren Vorhaben wurde sie offensichtlich gestört und flüchteten vom Tatort.

Der Einbruch wurde gegen 04.00 Uhr bei der Polizeistation Bad Arolsen gemeldet. Die sofort eingeleitete Fahndung nach den Tätern verlief ohne Erfolg. Die Polizisten stellten in der Nähe des Tatortes ein Auto mit Einbruchswerkzeug fest. Neben dem Auto standen mehrere Getränkekisten, die die Täter bereits zum Abtransport bereitgestellt hatten und nun ebenfalls zurücklassen mussten.

Die Polizei geht davon aus, dass die Täter mit dem nun sichergestellten Auto zum Tatort kamen und mit diesem das weitere Diebesgut abtransportieren wollten. Die Ermittlungen zu dem Einbruch in das Getränkelager und zur Herkunft des Autos werden bei der Polizeistation Bad Arolsen geführt. Bei dem sichergestellten Auto handelt es sich um einen schwarzen Mercedes der A-Klasse, Typ 170 CDI, älteres Baujahr, ohne amtliche Kennzeichen (siehe Foto). An dem Auto konnten Spuren von Reparaturarbeiten festgestellt werden.

Die Polizeistation Bad Arolsen ist auf der Suche nach Zeugen. Hinweise zu dem Einbruch und zu dem Nutzer des beschriebenen Mercedes der A-Klasse werden unter der Tel. 05691-97990 entgegengenommen.

Dirk Richter Kriminalhauptkommissar

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen Polizeidirektion Waldeck-Frankenberg Pommernstr. 41 34497 Korbach Pressestelle

Telefon: 05631/971 160 oder -161 Fax: 05631/971 165 E-Mail: pp-poea-korbach-ast.ppnh(at)polizei.hessen.de http://www.polizei.hessen.de





Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/44150/4645508 OTS: Polizei Korbach

Original-Content von: Polizei Korbach, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   Osnabrück - Mercedes angefahren und beschädigt - Verursacher flüchtet  (BC) Warthausen - Seniorin missachtet Vorfahrt / Zwei Leichtverletzte und rund 20.000 Euro Schaden forderte am Montag ein Unfall bei der Nordwest-Umfahrung bei Warthausen.
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 07.07.2020 - 14:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2389400
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: POL-KB
Stadt:

Korbach



Kategorie:

Polizeimeldungen



Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
" Bad Arolsen-Wetterburg - Einbrecher in Getränkelager werden gestört, müssen flüchten und lassen Auto und Einbruchswerkzeug zurück"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Polizei Korbach (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Bad Arolsen-Neu-Berich - Einbruch in Kiosk am Twistesee ...

In der Nacht von Sonntag auf Montag brach ein unbekannter Täter in einen Kiosk am Twistesee ein. Nachdem er ein Fenster aufgehebelt hatte, konnte er in das Gebäude einsteigen. Dort durchsuchte er Schränke und andere Behältnisse. Der Täter entwen ...

Volkmarsen - versuchter Einbruch in Lebensmittelgeschäft ...

In der Nacht von Sonntag auf Montag versuchte ein unbekannter Täter in ein Lebensmittelgeschäft in der Gerichtsstraße in Volkmarsen einzubrechen. Da der Täter beim Versuch, eine Tür gewaltsam zu öffnen, scheiterte, musste er ohne Beute flüchte ...

Alle Meldungen von Polizei Korbach