Erbach: Cannabispflanzen in Wohnung gezüchtet
(ots) - Weil ein 39 Jahre alter Mann im Verdacht stand, eine illegale Schusswaffe zu besitzen, hat die Kriminalpolizei am Mittwoch (8.7.) die Wohnung des Tatverdächtigen in Bad König durchsucht. Die Ermittler haben neben der gesuchten Luftdruckpistole, eine Vielzahl von Waffen gefunden, die jedoch alle erlaubt sind. Dennoch wurden die Waffen nach Würdigung der Gesamtumstände sichergestellt.
In der Wohnung zeigt sich zudem, dass der 39-Jährige aktiv Cannabispflanzen gezüchtet hat. Neben 13 alten und vertrockneten Pflanzen, entdeckten die Beamten insgesamt 26 frische Setzlinge, eine große Mengen Cannabissamen sowie geringe Mengen Haschisch und Marihuana.
Wegen des Drogenfundes und dem illegalen Anbau der Cannabispflanzen sind Ermittlungsverfahren gegen den 39-Jährigen eingeleitet worden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Südhessen Klappacher Straße 145 64285 Darmstadt Christiane Hansmann Telefon: 06151/969-2410 o. mobil: 0152/218 83 783 Fax: 06151/969-2405 E-Mail: pressestelle.ppsh(at)polizei.hessen.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/4969/4647195 OTS: Polizeipräsidium Südhessen
Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 09.07.2020 - 09:53 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2390473
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: POL-DA
Stadt:
Erbach
Kategorie:
Polizeimeldungen
Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
" Erbach: Cannabispflanzen in Wohnung gezüchtet"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Polizeipr (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).