ProSOS

ProSOS - Portal fuer Sicherheit, Rettung und Schutz

 

Gefährliche Körperverletzung - 22-Jähriger durch Messerstich schwer verletzt

ID: 2391757

(ots) - Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Paderborn und der Kreispolizeibehörde Paderborn

(ck) Am Donnerstagnachmittag (09.07., 16.20 Uhr) wurde die Polizei über den Polizeiruf 110 über eine körperliche Auseinandersetzung zwischen zwei Männern informiert. Dabei soll auch ein Messer eingesetzt worden sein.

Daraufhin wurde die Tatörtlichkeit vor einem Mehrfamilienhaus an der Straße Im Schlingfeld umgehend von mehreren Streifenwagen und zivilen Polizeikräften aufgesucht.

Als die Polizeibeamten am Einsatzort eintrafen, wurde der 22-jährige Geschädigte bereits ärztlich behandelt. Schwer verletzt wurde er mit einem Rettungswagen in das Brüderkrankenhaus gebracht.

Da zudem bekannt war, dass der Tatverdächtige - ein 20-jähriger Mann, der in Delbrück lebt - flüchtig war, wurden zeitgleich Fahndungsmaßnahmen eingeleitet. Kurze Zeit später konnte er in der Nähe seiner Wohnanschrift angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Das Messer, welches er noch bei sich hatte, wurde sichergestellt.

Nach ersten polizeilichen Ermittlungen suchte der Beschuldigte das Mehrfamilienhaus an der Straße Im Schlingfeld auf, um ein persönliches Problem mit dem Geschädigten zu besprechen.

Beide Männer gerieten dann zunächst in eine verbale Auseinandersetzung, die später auf dem Parkplatz vor dem Haus in der Form eskalierte, dass der 20-jährige Tatverdächtige mit einem Messer einmal auf den Geschädigten einstach. Danach flüchtete er vom Tatort; Zeugen informierten umgehend Polizei und Rettungskräfte.

Gegen den 20-jährigen Mann aus Delbrück wurde ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wird er noch heute dem zuständigen Haftrichter vorgeführt.

Es wird nachberichtet.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit - Telefon: 05251/306-1320 E-Mail: pressestelle.paderborn(at)polizei.nrw.de





Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn Telefon: 05251/ 306-1222

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/55625/4649098 OTS: Polizei Paderborn

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   Nr.: 0416 --Polizei stellt zwei Diebe--  Sonderkontrolle zum Schwerpunkt Ferienreiseverkehr
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 10.07.2020 - 15:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2391757
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: POL-PB
Stadt:

Delbrück



Kategorie:

Polizeimeldungen



Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
" Gefährliche Körperverletzung - 22-Jähriger durch Messerstich schwer verletzt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Polizei Paderborn (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Abrisstrümmer blockieren Neuhäuser Straße ...

(mb) Bei Abrissarbeiten eines Hauses an der Neuhäuser Straße ist eine Hauswand auf die Neuhäuser Straße gestürzt. Die Abbruchfirma arbeitete gegen 10.00 Uhr mit am Abrissbagger an dem Haus gegenüber der Bleichstraße. Plötzlich kippte die Hau ...

62-jährige Radlerin stürzt über Verlängerungskabel ...

(mb) Bei einem Sturz mit ihrem Fahrrad auf dem Radweg an der Winterbergstraße hat eine 62-jährige Frau am Montag schwere Verletzungen erlitten. Die Radlerin fuhr gegen 09.45 Uhr auf dem Radweg von Buke nach Altenbeken. Kurz vor dem Abzweig zum Spo ...

17-Jähriger verursacht Unfall mit gestohlenem Auto ...

(ck) Am frühen Dienstagmorgen (28.07., 00.40 Uhr) wurde die Polizei über einen Verkehrsunfall an der Schützenstraße informiert. Dort sollte ein Auto vor einen Baum geprallt sein, ein Unfallbeteiligter halte sich bei dem Anrufer am Josefweg auf. ...

Alle Meldungen von Polizei Paderborn