- 112 (3)
- Downloads (6)
- News und Artikel (7)
- Registrierung (5)
- UserPunkte (5)
- WebLinks (5)
Feuerwehr rettet fünf Haustiere bei Brand (Hasenbergl)
(ots) - Freitag, 10. Juli 2020, 23.15 Uhr; Malvenweg Fünf gerettete Tiere und ein fünfstelliger Schaden sind die Bilanz eines Brandes in einem dreigeschossigen Gebäude.
Ein Nachbar aus dem Erdgeschoss bemerkte schwarzen Rauch aus dem Fenster im ersten Obergeschoss und rief sofort die Notrufnummer 112. Noch während der Anfahrt informierte die Leitstelle den Einsatzleiter über weitere Anrufe zu diesem Einsatz. Beim Eintreffen befanden sich die Bewohner der übrigen Wohnungen bereits im Freien. Sofort begannen zwei Atemschutztrupps mit der Brandbekämpfung und absuchen der Brandwohnung. Während ein Trupp das Feuer im Bereich der Küche löschte, rettete der zweite Trupp vier Meerschweinchen und einen Hasen aus der verrauchten Wohnung. Diese wurden der Polizei vor Ort übergeben. Aufgrund der starken Verrauchung mussten die Wohnungen über der Schadwohnung kontrolliert und zwei davon entraucht werden. In der Brandwohnung mussten zur Kontrolle große Teile der Holzdecke entfernt werden. Bis auf die Schadwohnung sind alle Einheiten bewohnbar. Während des Einsatzes betreute die Besatzung des Rettungswagens die Bewohner. Bei dem Einsatz wurde niemand verletzt. Der Schaden wird auf etwa 50.000 Euro geschätzt. Zur Brandursache hat das Fachkommissariat der Polizei die Ermittlungen aufgenommen. Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr Zu diesem Einsatz liegen der Branddirektion München keine Fotos vor. (ost)
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Feuerwehr München Pressestelle Telefon: 089 / 2353 31311 (von 6 bis 22 Uhr) E-Mail: presse.feuerwehr(at)muenchen.de
Internet: www.feuerwehr-muenchen.de Twitter: www.twitter.com/BFMuenchen Facebook: www.facebook.com/feuerwehr.muenchen/ Instagram: www.instagram.com/feuerwehrmuenchen/
Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/131419/4649343 OTS: Feuerwehr München
Original-Content von: Feuerwehr München, übermittelt durch news aktuell
Weitere Infos zur Pressemeldung:
https://http://
Kontakt-Informationen:
Firma: Feuerwehr M
Ansprechpartner: FW-M
Stadt: München
Diese SOS News wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Verlinkung-Tipps:
Direkter Link zu dieser Meldung:
Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.
[ Anfrage per Mail | Fehlerhafte SOS News melden |


Landau - Unter Medikamenteneinfluss mit dem Auto unterwegs
Lingen - Eigentümer von Einkaufswagen gesucht
Folgeunfall nach einem Wildunfall auf der B104 - zwei Personen leichtverletzt
Neudorf-Süd: Tatverdächtiger Schnapsdieb erwischt
Pressemitteilung der Polizeidirektion Limburg-Weilburg
Alle SOS News von Feuerwehr M
Schwerer Verkehrsunfall mit Todesfolge A52 in Höhe Tiefenbroich
Großfeuer in Kollmar Löscht - Restaurant&Café Zum Elbblick Bielenberg
zum Großteil Opfer der Flammen - Dachgeschoss stand im Vollbrand.
Neuer Ausbildungsberuf bei Fraport: Werkfeuerwehrmann bzw. -frau
Feuerwehr Rickling erhält neues Fahrzeug
Bombenfund im Kieswerk in Rheinau Diersheim
Diesen Artikel bookmarken bei...