ProSOS

ProSOS - Portal fuer Sicherheit, Rettung und Schutz

 

Aus Fehlern lernt Man(n) nicht...

ID: 2392118

(ots) - Am 09.10.2020 gegen Mitternacht stellten die Beamten des Inspektionsdienstes Saalfeld am Ortseingang Saalfeld einen ihnen entgegenkommenden Pkw mit polnischen Kennzeichen fest, der lediglich mit Tagfahrlicht unterwegs gewesen war. Ein schnelles Wendemanöver auf Höhe der Star-Tankstelle ermöglichte die Verfolgung des Fahrzeuges, welches auf der B 281 kurz vor der Abfahrt Unterwellenborn gestoppt werden konnte. Die anschließenden Kontrolle der Fahrtauglichkeit des dreißigjährigen polnischen Kraftfahrers und der damit verbundene Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,35 Promille Atemalkoholkonzentration. Neben der Blutentnahme im Krankenhaus und der Beschlagnahme des polnischen Führerscheines wurde eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr gefertigt.

Am 11.10.2020 gegen 10 Uhr wurde der polnische Fahrer erneut fahrend mit seinem Pkw im Bereich Saalthal-Alter festgestellt. Da die Beamten bereits wussten, dass der Fahrzeugführer nicht mehr im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war, wurde das Fahrzeug erneut einer Kontrolle unterzogen. Diesmal hatte der Fahrer 1,04 Promille Atemalkoholkonzentration, was eine Ordnungswidrigkeitenanzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz nach sich zog. Des Weiteren wurde eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis gefertigt.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Saalfeld Inspektionsdienst Saalfeld Telefon: 03671 56 0 E-Mail: id.lpi.saalfeld(at)polizei.thueringen.de http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/126724/4649514 OTS: Landespolizeiinspektion Saalfeld

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Saalfeld, übermittelt durch news aktuell




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   Verkehrsunfall mit Personenschaden  Leitpfosten auf der Straße verteilt
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 12.07.2020 - 08:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2392118
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: LPI-SLF
Stadt:

Saalfeld



Kategorie:

Polizeimeldungen



Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
" Aus Fehlern lernt Man(n) nicht..."
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Landespolizeiinspektion Saalfeld (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Versuchter Gewinnspielbetrug ...

Eine unbekannte weibliche Person rief am Montag bei einem 77-jährigen in Neuhaus-Schierschnitz an und verlangte für die Auszahlung eines angeblichen Gewinnes in Höhe von 39.900 Euro im Gegenzug den Kauf von Amazon-Gutscheinen im Wert von 750 Euro. ...

Alle Meldungen von Landespolizeiinspektion Saalfeld