(HDH) Herbrechtingen - Einbrecher erbeutet Schmuck / Am Samstag brach ein Unbekannter in eine Wohnung in Herbrechtingen ein.
(ots) - Der Täter soll sich nach Angaben der Polizei an einem Gebäude in der Otto-Merz-Straße zu schaffen gemacht haben. Dort hebelte er zwischen 19.30 Uhr und 20.30 Uhr eine Tür auf. Im Inneren fand er Schmuck, den er zu seiner Beute machte und flüchtete. Die Polizei (Tel. 07322/96530) hat die Spuren gesichert und die Ermittlungen aufgenommen. Wer verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen hat oder sonstige sachdienliche Hinweise geben kann, soll sich bitte melden.
Viele Einbrüche können durch stabile Türen und Fenster und die richtige Sicherungstechnik verhindert werden. Immer mehr Täter scheitern an den technischen und mechanischen Sicherungseinrichtungen. Schon durch einfache Maßnahmen kann jeder etwas tun. Für die Einbrecher ist es wichtig, dass alles möglichst schnell geht. Leisten Fenster und Türen erheblichen Widerstand, geben die Ganoven ihr Vorhaben schnell auf. Ergänzend bietet die Polizei Tipps unter www.k-einbruch.de.
++++1248036
Holger Fink, Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.sts.oe(at)polizei.bwl.de
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ulm E-Mail: ulm.pp(at)polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/
Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/110979/4650153 OTS: Polizeipräsidium Ulm
Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 13.07.2020 - 10:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2392651
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: POL-UL
Stadt:
Ulm
Kategorie:
Polizeimeldungen
Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
" (HDH) Herbrechtingen - Einbrecher erbeutet Schmuck / Am Samstag brach ein Unbekannter in eine Wohnung in Herbrechtingen ein."
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Polizeipr (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).