ProSOS

ProSOS - Portal fuer Sicherheit, Rettung und Schutz

 

(KA) Karlsruhe - Polizei fahndet nach scheinbarer Entführung intensiv nach Opfer - Sachverhalt als Missverständnis geklärt

ID: 2393105

(ots) - Die Karlsruher Polizei hat am Sonntagabend intensiv nach einer unbekannten Frau gefahndet, die laut eines Zeugenhinweises kurz zuvor im Bereich der Herrenstraße in ein rotes Auto geschoben und womöglich entführt wurde. Letztendlich konnte der Sachverhalt als Missverständnis aufgeklärt werden.

Um 21.33 Uhr meldete eine Zeugin über den Polizeinotruf ihre Beobachtung, wonach eine Frau vor dem Amtsgericht Karlsruhe gegen deren Willen in ein rotes Auto gezogen wurde. Dieses Auto sei dann durch die Unterführung am Schlossplatz davongefahren. Das Kennzeichen des Fahrzeugs konnte die Hinweisgeberin teilweise ablesen.

Mit diesem Verdacht auf eine mögliche Entführung leitete die Polizei umgehend Fahndungsmaßnahmen ein. Den Hinweisen folgend ergaben sich schließlich konkrete Erkenntnisse auf einen Verbleib in Walzbachtal-Jöhlingen. Dort stellte eine Streifenbesatzung des Polizeireviers Bretten zunächst den gesuchten roten PKW fest und traf wenig später auch die angeblich entführte Frau an. Die Polizisten ließen sich glaubwürdig versichern, dass es zu keiner Gewalttat gekommen war. Um kurz nach 23.00 Uhr konnten die polizeilichen Einsatzmaßnahmen ohne den Verdacht einer Straftat wieder beendet werden. Bei den vorherigen Suchmaßnahmen waren fünf Polizeistreifenwagenbesatzungen von mehreren Dienststellen des Polizeipräsidiums Karlsruhe eingesetzt.

Kai Lampe, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe Telefon: 0721 666-1111 E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe(at)polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/110972/4650676 OTS: Polizeipräsidium Karlsruhe

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   Recklinghausen: Verkehrsunfallflucht  (BC)(GP)(HDH)(UL) Region - Unter Alkohol und Drogen am Steuer / Mehrere berauschte Fahrer zog die Polizei in den vergangenen Tagen in der Region aus dem Verkehr.
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 13.07.2020 - 14:33 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2393105
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: POL-KA
Stadt:

Karlsruhe



Kategorie:

Polizeimeldungen



Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
" (KA) Karlsruhe - Polizei fahndet nach scheinbarer Entführung intensiv nach Opfer - Sachverhalt als Missverständnis geklärt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Polizeipr (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Einbruch in Imbiss ...

Unbekannte haben am Dienstag, 28. Juli, zwischen 1.30 Uhr und 4 Uhr die Glastür eines Imbiss an der Römerstraße mit einem Pflasterstein eingeworfen. Anschließend entwendeten sie eine Kasse mit Bargeld. Bitte wenden Sie sich mit Hinweisen an die P ...

Alle Meldungen von Polizeipr